Hallo,
Meine Kleine mag gerne Kirschen. Am liebsten direkt vom Baum. Wenn ich sie auf mache, bzw die Hälfte mit Kern esse und ihr die ohne gebe mag sie das nicht. Sie schnappt sie die ganze Kirsche und isst sie. Dann sucht sie mit dem Finger im Mund und findet den Kern nicht. Weil sie ihn schon runter geschluckt hat. Der Wille ist schon da, den Kern wieder auszuspucken, so wie sie es bei mir sieht, aber sie hat es halt noch nicht drauf. Sie hat heute sicher 5 kirschkerne mitgegessen. Ist das schlimm? Die Tage war's auch ab und zu so. Ich hab ihr Gekackertes gestern Abend nicht untersucht, sondern den Topfinhalt einfach in die Toilette geschmissen und weggespült. Heute Abend oder morgen (sie kackert nicht täglich, nur alle 2 Tage meist) sollte ich wohl mal drin rumstochern, oder?
wieviele kirschkerne sind unbedenklich? 2 Jahre
Was bringt es den Stuhl zu durchwühlen?
Du weißt doch wieviele sie isst.
Das weiß ich wohl, aber es geht mir ja drum, ob die alle wieder raus kommen. Tun die das? Immer? Ich mach mir halt Gedanken. Wie viele sind unbedenklich? Nicht das die einen Stau verursachen. hmmm
Ab 3 kg würde ich mal Gedanken machen ......vorher nicht. Nicht wegen ein paar Kirschen.
Ich würde sie keinen einzigen essen lassen, denn Unverdauliches setzt sich gerne im Blinddarm ab und dort kann es zu Reizungen und/oder Entzündungen führen und das widerum könnte eine OP bedeuten.
Bei mir müssen meine Ladys sich mit angeknabberten Kirschen zufrieden geben. Oder mit gar keinen.
LG
cha
Ja klar und wenn man schielt bleiben die Augene stehen und vom Masturbieren wird man blind.
Nicht der Blinddarm entzündet sich, sondern der Wurmfortsatz und dessen Öffnung ist wenige Milimeter groß. Ein Kirschkern passt da in der Regel gar nicht rein. Sowas kann nur bei überdruchschnittlich großen Wurmfortsatzöffnungen passieren.
Jedoch können alle möglichen Nahrungsteile dort eindringen und zu Entzündungen führen. Sprich: wesentlich kleinere Teil als Kirschkerne. Blöderweise nimmt man bei durchschnittlicher Ernährung eine ganze Menge von unverdaulichen Sachen auf, die sich dort festsetzten können. Knochenteilchen, Gräten oder einfach nur feste Pflanzenfasern, die unser Darm nicht bewältigen kann.
Wenn man so konsequent ist und keine Kirschkerne isst, müsste man auch eigentlich auch auf sonstige unverdauliche Nahrung verzichten...und damit sieht der Speiseplan dann doch ganz schnell ziemlich öde aus.
"Ja klar und wenn man schielt bleiben die Augene stehen und vom Masturbieren wird man blind."
Und da sah Fritzchen den Blinden im Park und rief "JAAAA er hat es durchgezogen!!"
Also einen Stau verursachen die nicht
Es gibt eine ganze Menge Dinge, die unverdaut oder nur ganz leicht anverdaut wieder rauskommen.
Vielleicht solltest du mal Kacke (völlig egal, ob von dir oder deinem Kind) nehmen und in Wasser lösen und genau ansehen. Da schwimmt eine ganze Menge ziemlich großer Stückchen unverdaut/ leicht anverdaut rum. Sowas kommt einfach wieder hinten raus.
Und übrigens: unverdaut ist nicht gleich unverdaulich.
Das ist völlig egal. Tatsache ist, dass große Stücken den Darm einfach so passieren und sich nunmal nicht irgendwo sammeln und alles aufhalten.
Ob das große Stück komplett unverdaulich ist oder nur zu groß zum verdauen, ist ja dem Darm egal. Es kommt trotzdem raus.
Hallo
Meine jüngst hat mal Perlen von der großen gefuttert solche Armbandperlen.
Meine Kinderärztin hat locker gesagt:
Was vorn eini kumt beim Beißer kumt a hint außi beim Schei.er.
Mit einem Wort was man isst kommt wieder hinten raus
Lg puschl
Hi,
bei mir gibts entweder angeknabberte Kirschen oder keine.
Ich hab bei mir in der Klinik schon sooft Kinder gesehen, die nach Kirschen essen den Blinddarm raushaben mussten.
Das würd ich mir echt 2 mal überlegen.
VG Solania
ich hoffe ganz ehrlich, dass du keine Ärztin bist bzw eure Ärzte es besser wissen...
http://www.welt.de/wissenschaft/article9214848/Im-Zweifel-gilt-immer-der-Wurmfortsatz-muss-raus.html
Ne, ich bin Krankenschwester.
Naja, wenn man da mehrere Kerne drin findet ist das schon ein Zeichen, dass es davon kommt
Aber klar, nicht jedes Bauchweh ist auf eine Apendizitis zurück zu führen.
http://www.welt.de/wissenschaft/article9214848/Im-Zweifel-gilt-immer-der-Wurmfortsatz-muss-raus.html
Für alle jene, die tatsächlich glauben, dass Kirschkerne Apendizitis auslösen können...
danke für die info.
vor 20 jahren haben noch die ärzte selbst gesagt, melonenkerne könnten blinddarmentzündungen auslösen. war eine info, die ich mal im krankenhaus vom behandelnden arzt meines freundes bekommen hab. seitdem pule ich ständig in meiner melone herum. das kann ich mir dann wohl künftig sparen :D
Ich danke allen für ihre Antworten. Ich habe auch an Blinddarm gedacht usw. Danke für den Link dazu. Das Märchen mit den Kirschbäumen usw hab ich auch als Kind anhören müssen, aber das glaube ich mittlerweile nicht mehr Ich denk mal sie kommen wieder raus. Werde mir den Topfinhalt morgen doch mal genauer anschauen, aber mach mir da nun doch weniger Gedanken als vorhin. Klar, normal entsteine ich die Kirschen, aber nunja... frisch pflücken und gleich Essen ist nun mal toll.