Play-Doh. knete

hallo ihr lieben

möchte meinem Sohn Play-Doh knete mit zubehör kaufen meint ihr er ist lat genug dafur?

z.b. so etwas http://www.toysrus.de/product/index.jsp?productId=6080381

da steht zwar ab 3 jahre aber würde es mal gerne ausprobieren
was meint ihr

danke

lg

aylin und efe nebi (2,5j.)

Was meint ihr?

1

Mach lieber Salzteig und färb ihn mit Lebensmittelfarbe ein, ist billiger und genauso toll...

8

kriegst du das denn so weich und kleinporig dass es durch presse und co geht?! ohne dem haben meine gar kein interesse an knete...

10

na klar geht das.. #kratz

weitere Kommentare laden
2

Ich denke er ist definitiv alt genug dafür,meine bekam ein großes Knetkarussel,mit vielen verschieden Dingen zum Formen machen uvm. zu Weihnachten letztes Jahr,da war sie knapp 2,5 Jahre und spielte von Anfang an sehr gern damit und tut es immer noch.
Und ich würde nicht immer auf die Altersangaben so viel wert legen,die sichern sich nur damit ab,falls ein Kind unter 3 es dann alles in den Mund nimmt oder ähnliches.
Ich hab schon etliche Spiele gekauft die nicht nur für ihr Alter waren,trotzdem spielte sie schon damit.

LG

3

#winke

Söhnchen spielt damit seit er 1,5 Jahre alt ist.

Zum 2ten Geburtstag gab es dann so eine Presse...inzwischen kam noch das Knetkarusell dazu...er liebt es.

Ich finde ein Kind kann das auch unter 3 schon haben...zudem ist die Knete ungiftig.

LG
Eichkatzerl

4

HI.

Also wir haben die unserer Tochter zum 3. 'Geb schenken lassen und die kleine (gerade 2 geworden) spielt auch gerne damit. Sie weis sie darf die Knete nicht essen und tut auch nur so als ob sie essen würde. Find ich ne tolle Sache, macht aber auch Dreck wie ich finde, vorallem die "Flöckchen" zum bestreuen des leckeren Eises :-p

Also ich würde es jederzeit wieder nehmen /kaufen/ schenken lassen. Die Kinder haben riesenspaß dabei.

Lg
Babyboom

5

In dem Alter würde ich zwar bedenkenlos Knete kaufen, aber diese großen Play-Doh-Sets sind nichts für so kleine Kinder. Sie spielen zwar sicherlich irgendwie damit, brauchen aber auch viel Hilfe und sind schnell gefrustet, weil es nicht so klappt, wie sie es sich vorstellen.

Ich würde vielleicht die Knetpresse kaufen und dazu Förmchen zum ausstechen.

lg

9

dabei sitzen muss man in dem alter ja sowieso... da kann ich auch helfen... also ich find das ding ok, wir haben es zwar der großen gewschenkt, aber die kleine spielt ja auch immer mit, und dann sitz ich dabei und spiel mit.

ausstecher nehmen sie aber auch gerne dazu...

12

Wir haben zwar nicht diese, aber eine andere. Meine Große (6) ist was malen, basteln, oder Handarbeiten angeht echt pfiffig, aber die große Kuchenbäckerei hat sich echt nicht gelohnt, die Kinder bekommen die Förmchen weder in die Maschine, noch wieder raus, dann gehen die Knetsachen sofort kaputt, man kann immer nur 3 Sachen machen...

Meine Kinder wollen SELBER kneten und sich nicht alles von mir kneten lassen.

In meinen Augen sind die großen Sets von Play Doh ihr Geld nicht wert.

weiteren Kommentar laden
6

Ich weiß zwar nicht wie weit er ist. Ich kenn die Maschine und würde sagen mit 2,5 Jahren: ja!
Die ist lustig und macht Spaß
LG

7

playdoh ist toll, man bekommt es überall ras und ab, die krümel kann man einfach abstaubsaugen, wenn man sie nicht wahnsinnig einmassiert in teppich/polster.

herrlich. außerdem schmeckt sie so fies dass kein kind ein zweites mal dran schleckt. ich sitze bei den kleinen daneben damit es eigentlich gar nicht passiert, aber dieses angewiederte gesicht als sie ihre finger abschleckte #pro das tut sie gewiss nicht wieder...

also wenn du dabei bist seh ich kein problem, je nach kind auch schon ab 1, wenn sie dann schon selten die finder in den mund stecken, bei 3 meiner 4 kinder ging das prima mit bissel aufsicht.

viel spaß!

lg gussy

13

Also meine Tochter spielt schon lange damit. Ich würde aber wohl eher die normale Presse kaufen.

LG

radio

16

Playdoh-Knete hat meine Tochter schon lange in Gebrauch, seit kurz nach dem 1. Geburtstag, glaube ich. Diese Maschinen finde ich persönlich überflüssig, aber das ist ja Ansichtssache. Wir haben Ausstecher, Messer etc. und auch "nur" damit hat die Maus viel Spaß.