Wie viel Schlaf brauchen Eure Kids (18 Monate) so?

Hallo Ihr Lieben,

Frage steht ja schon oben. Unsere Maus hatte seither immer wie folgt geschlafen:
ca. 07.15 Uhr - 07.15 Uhr Nacht
ca. 12.30 Uhr - 14.00 Uhr Mittagschlaf
Seit einer Woche kommt Sie meistens erst so gegen 20.00 Uhr in den Schlaf und wacht aber morgens auch schon wieder um 06.15/06.30 Uhr auf.

Sind solche Schwankungen normal? Ihr fehlen ja immerhin fast 2 Stunden Schlaf. Wie ist das Schlafverhalten bei Euren Kleinen so?

Freu mich auf Eure Antworten
LG B.

1

Bei uns schwankt das auch zwischen 8-10h Nachtschlaf und 30min -2,5h Tagschlaf.

2

Hallo,

ja bei uns schwankt das auch. Zurzeit macht meine Maus fast nie Mittagsschlaf, obwohl ich sie trotzdem ins Bett lege und auch drin lasse. Manchmal turnt sie rum und ich hör sie durchs Babyfon erzählen. Mitunter muss ich rein und sie wieder hinlegen. Heut hat sie sich komplett ausgezogen und im Bett gestanden. Naja, sie wird abends trotzdem nicht quengelig und zwingen kann ich sie nicht. Ist wohl normal. Wenn sie müde sind, schlafen sie auch.

Gruß

3

Unsere brauch 12h nachtschlaf!
Mittags schwankt es zwischen 30 Minuten und 2 Stunden!nur länger als 16Uhr darf ich se nicht schlafen lassen,dann Krieg ich se abends vor 10 nicht ins bett!

4

Mittagsschlaf wurde abgeschafft....und Abends von ca. 21 uhr bis 08:00 Uhr
LG

5

Hallo,

meine sind 18 Monate korr. auf 16 Monate.

Schlafen von 18:45Uhr bis 7:30Uhr von Mo-Fr (Krippe) und am WE von 18:45 Uhr bis 8:30Uhr.

Mittagsschlaf ist fast immer von 12Uhr bis 14:30Uhr.

LG Jennifer#winke

8

wow. hier kommt grad bei mir ein bissel der neid durch.
mein großer schläft, seit er 18 monate alt ist, 10h in der nacht. punkt. keinen mischlaf - nix. bei euch kommen ja 14-15h schlaf zusammen. omg.#winke

6

Hi,

Bei uns schwankt es auch (14 Monate alt). So zwischen 10-12 Stunden oder auch länger in der Nacht. Momentan ist sie spätestens um 18:15 so müde das sie in ihr Zimmer geht, vor's Bett steht und gefühlte tausend mal "heia" sagt. Dann fängt sie an zu brüllen und zeigt auf ihren Schlafsack. Natürlich tun wir sie dann auch ins Bett. Aufwachen tut sie grad so zwischen 7-8 Uhr. Heute war's 5:30

:-/

Mittags schwankt es extrem. Durchschnittlich schläft sie auf jeden fall 1 1/2 Stunden. Es kann aber auch mal nur 45 Minuten sein oder auch geschlagene 3-3 1/2 Stunden.

7

hi,

also meiner schläft normalerweise von 19.30 uhr - 06.45 (pünktlichst ;-) ). und mittag von 13.15 - 14.15 manchmal bis halb drei.

er ist durch den rhythmus seiner schwester so geeicht und schläft eigentlich seit fast einem jahr so. natürlich auch mal anders, wenn er z.b. krank ist. dann schläft er nämlich "garnicht".

lg
steffi

9

Meiner ist auch genau 18 Monate alt.
Momentan sind wir bei 11h Nachtschlaf (20-7)
Und ca 2h Mittagsschlaf (13-15)

Das variiert aber total..

Es war mal 1,5h Mittagsschlaf und auch mal 3,5h das kommt auf die Tagesform an.

10

Hallo B

unser Großer hat seit seinem ersten Geburtstag exakt 12 Stunden Gesamtschlaf. Schlief er mittags 2 Stunden waren es nachts 10, schlief er nachts mal nur 9 Stunden, dann war es mittags entsprechend etwas länger. Er ist jetzt 5 und schläft nachts exakt 12 Stunden (natürlich schon Jahre ohne Mittagsschlaf :-)).

Der Kleine jetzt ist genauso, seit er ein Jahr alt ist sind es 12 Stunden Gesamtschlaf. Er schläft zur Zeit etwa gegen 20 Uhr ein und hüpft um 5.30 Uhr im Bett rum und macht auf Mama "Schinkenklopfen" ..... Mittags sind es so 2 - 2,5 Stunden (dann wecke ich ihn aber).

Für unsere Verhältnisse hat deine Kleine also bislang extrem viel geschlafen :-) Mit dem Alter sinkt ja auch die Schlafzeit. Zur Zeit sind auch hohe Temperaturen, vielleicht macht ihr auch das zu schaffen.

VG
B