Hallo,
auch wenn ich jetzt hier was auslöse,muss ich das jetzt mal schreiben! I
ch kann echt nur mit dem Kopf schütteln wenn ich lese das ein Kind bei 39 Grad schon gleich Ibuprofen oder Paracetamol etc. bekommt...mein Gott...darf denn das Immunsystem nicht mal ein bisschen Kämpfen und durch das Fieber die Abwehr hochgefahren werden?? Also wenn meiner krank wird, nehme ich mir die Zeit und bleibe halt eine Nacht oder zwei oder drei wach und kontrolliere das Fieber, bisher hat es sich immer spätestens nach drei Tagen erledigt. Er hatte als Baby öfter das drei Tages Fieber und er hat in seinen 5 Jahren erst einmal Paracetamol bekommen was ich echt bereut habe! Ich presse ihm Apfelsaft damit er Quercitin bekommt und gebe ihm Virbucol das hat ihm bisher immer gut geholfen.
Mittlerweile ist er echt so selten krank, ich weiß garnicht wann das letzte mal...nichtmal letzten Winter hatte er was, alles vorbeigezogen. teu teu teu das es so bleibt.
Aber immer gleich zu solchen Bomben zu greifen...versteh ich nicht Sorry!
LG
Gebt ihr euren Kinder denn immer gleich Paracetamol etc...??
Hi,
habe nicht den Eindruck, dass alle gleich was geben.
Weder hier noch im realen Leben.
Meine Maus bekommt was, wenn sie sich richtig schlecht fühlt, schreit,.....
Ansonsten, wenns Fieber höher als 40°C ist, da gehts ihr erfahrungsgemäß dann aber auch richtig dreckig.
Abends geb ich unter Umständen, je nach Gefühl auch schon etwas früher Zäpfchen.
Klar kontrolliere ich nachts öfter, machen doch alle, behaupte ich mal. Aber dafür Wachbleiben.....das stehe ich nicht durch. sorry.
Aber insgesamt denke ich, muss das ja jeder selbst entscheiden. Jede Mama ist anders und jedes Kind ja auch. Du kannst von deinem Sohn nicht auf andere schließen.
LG
Isabel
Ich gebe bei 38,2'C was!!!
Weil Fieber ist ja auch ansteckend!!
Ne, zweiter Satz war nur ein joke!
Erster nicht, weil meine Kürze schon 2 komplizierte Fieberkrämpfe hatte (allerdings trotz Senker).
Ansonsten hat die Große bei über 39'C bekommen, weil es ihr dabei meistens dann auch schlecht ging.
Und "Paracetamol" ein Hammer?? Hallo? Was sagst du denn dann zum Antibiotikum?? Gift? Hat deiner bestimmt auch nie bekommen! Sei froh und danke dem Herrn dafür!!
Aber lass andere auch leben! Was regst du dich auf? Ist doch nicht dein Kind!
Ach... Novalgin hat sie auch schon bekommen!
Hallo Novalgin ist nun wirklich nicht was ich nem Kind geben würde. Das ist Verschreibungspflichtig und bisher hatte ich noch keinen Kia der das verschrieben hat für Junior. Obwohl Para und Ibu nichts geholfen haben.
Guten morgen,
Naja, das sollte jeder handhaben wie sie/er möchte und wie man die kinder danach hat.
Ich gebe bei fieber tagsüber erst ab 40 etwas. weil ich da parat stehe und mir dann die zeit nehmen kann mich mit meinem sohn hinzusetzten und zu kuscheln. Was anderes geht bei ihm mit fieber nicht.
Abends gebe ich eher ein zäpfchen, weil ich ihn nachts niemals soooo unter kontrolle hab wie tagsüber. Och kann nicht vorsätzlich wach bleiben. Wir schlafen zwar natürlich dann beieinander, aber wenn er dann pennt, penn ich auch und kontrollier nicht stündlich die temperatur. Ausserdem hat er in krankheit doch bisher so geschrien am abend, das ich definitiv von kopf/gliederschmerrzen ausging. Nach dem zäpfchen konnte er sich dann immer gut entspannen und sich ausschlagen.
Beim zahnen gebe ich am abend ebenfalls ein paracetamol zpfch. Wenn er vor schmerzen schreien muss. Ich mag ja auch keine schmerzen haben und er ist wirklich dann 30min. später entspannt und kann schlafen.
Das liest sich jetzt vielleicht so, dass er unglaublich viel Schmerzmittel bekommt, aber dem ist alle paar monate so. Und da ich nur abends ein zäpfchen gebe, gehe ich selten über eines/Tag in den phasen hinaus.
Meine einstellung- homöopathie mag ich ebenfalls, bevor er jemals antibiotikum bekommt, bekommt er selbst aufgesetzten zwiebelsaft, aber bei schmerzen und nächtlichem fieber gibts chemie.;)
Es gibt Menschen, denen geht es mit Fieber ziemlich dreckig ..... ob Du Dir das vorstellen kannst oder nicht.
Und da kann man doch heutzutage echt froh sein, über die Medizin die es gibt.
Und medizinische Bomben sind was anderes.
Ich wette Du hast noch nie ein Fieberkrampfendes Kind erlebt, sei froh darüber.
Ich schon und ich bin trotzdem gegen Fiebermittel!
Hallo
Das sollst du echt jedem selbst überlassen! Du hast nicht das Recht, zu urteilen, du kennst die jeweiligen Situationen nicht.
Und übrigens. ein Baby kann nicht mehrmals das Dreitagefieber haben! Wer die Krankheit einmal hatte, ist ein Leben lang immun.
http://www.netdoktor.at/krankheit/dreitagefieber-7554
Lg
NIE! Auch unser Kinderarzt verschreibt das nicht sofort, so schlimm krank war unser Kleiner aber Gott sei Dank auch noch nicht.
Dass Babys nicht zu hohes Fieber haben sollten ist klar & ich glaube dass das auch oft aufgrund der Nerven der Eltern gleich verschrieben wird. Ich glaube aber, aus persönlichen Gründen, dass man nicht immer gleich sofort Medizin nutzen sollte. Gibt ja auch noch altbewährte Hausmittel, die mal probieren kann.
Ich mache das von der Gesamtsituation abhängig, nicht nur von der Temperatur.
Unsre kleine ist fast 20 Monate und hat erst einmal ein ben-U-ron zäpfchen bekommen, sonst nur Virbucol. Ich muss aber dazu sagen, dass sie einfach kein Fieberkind ist, weder beim zahnen, noch nach dem impfen oder wenn sie krank ist.
Sie hatte einmal bis jetzt richtig Fieber und da hab ich ihr vor dem schlafen ein zäpfchen gegeben.
Hallo
Unsere Kinder bekommen bei Fieber nur etwas, wenn es ihnen wirklich schlecht geht.... Das mache ich nicht von der Temperatur abhängig, sondern vom Befinden.... Nur zur Nacht gebe ich bei Fieber IMMER was zum Senken, denn ich weiß, dass unsere Kinder dann ruhiger schlafen und in meinen Augen ist ruhiger, erholsamer Schlaf immer noch das beste Heilmittel, welches es gibt.... Da geht es gar nicht um mich, dass ich schlafen will oder sonst was, sondern einfach nur darum, dass die Kinder sich "gesund" schlafen....
Schön, dass dein Kind das scheinbar nicht braucht.... Deswegen muss man aber niemanden verurteilen, der es anders handhabt...
LG