15 kg auf 95 cm zuviel?

Hallo,

Frage steht ja schon oben. Sie wird im oktober 3 jahre alt.Da mein mann und ich zu Übergewicht neigen versuche ich bei meiner Tochter sehr drauf zu achten und ihr das auch vorzuleben. Sie ist ein kleiner Wirbelwind und immer in Bewegung, darum zumindest muss ich mirkeine Sorgen machen!

Danke und liebe grüße.

1

Also ich hab hier n 2 1/2 jährigen mit 15 kilo auf 96 cm...

Bei uns is keiner dick oder übergewichtig. Von daher würde ich mir da jetzt auch keine sorgen machen.

2

Total normal.

3

meine tochter hat ca 14kg ( kann auch mehr sein mittlerweile) und 98cm. also ich finds ok

4

Ich finde das normal.
Bei uns (2 1/4) sind es 12 kg auf ca 91 cm verteilt.

5

Huhu,

vollkommen normal würde ich sagen.

Laura ist jetzt 3 und sie wiegt 15,4 Kg auf 98 cm. Sie wiegt jetzt aber schon lange um 15 Kg. Mal genau 15, mal 15,5 oder wie jetzt 15,4.

lg

Andrea

6

Hallo,

meine Maus wird auch im Oktober 3. Wiegt 14,5 kg und ist 97 cm groß.

Sie hat die Rippen teilweise schon rausgucken.

Ich finde das ist im total normalen Bereich.

Sie ist auch viel unterwegs und sitzen ist eher selten bei ihr :)

LG
Bella

7

Hallo,

deine Tochter ist noch im Bereich des "Normalen", auf etwa der gleichen Linie wie meine Tochter die auch im Oktober 3 wird und derzeit 14kg auf 92 cm verteilt.

8

Guck mal hier: http://www.rund-ums-baby.de/tools/per_kurv/

Und für mein Empfinden ist das Verhältnis total ok.

Unsere wiegt 12kg bei 93cm, und in der Kurve ein wenig unten vom Gewicht.

9

Hy,

nein ich finde das nicht zu dick. Eher genau richtig. Meine Jungs sind immer eher im Untergewichtigen bereich,es passen keine Hosen udn sobald sie krank sind, nehmen sie drastisch ab, dann lieber etwas mehr drauf,solang sie nicht dick sind., alles super.

Meine Großer ist 106 mit 15,5kg und man zählt die Rippen.Der Kleine 81cm mit 9,5kg. Also alles ok, schau mal im gelben U Heft,da sind ganz hinten die Listen drinne mit den Idealmaßen. :-)