Wie Balkontür so sichern, das Kind sie nicht selbst schlißen kann?

Hallo,

mein Sohn hat mich gerade auf den Balkon ausgesperrt, indem er von innen die Tür schloss #schock
(Was er natürlich gerade zum ersten Mal ausprobiert hat :-[

Zum Glück konnte ich über ein offenes Fenster einsteigen #schwitz

Einen .3. Schlüssel haben wir leider nicht, um den an einen anderen Ort zu deponieren, also was bleiben für andere Lösungen?

Gibt es da Sicherungen?

Oder andere Ideen?

Manchmal kommt man ja nicht auf die einfachsten Lösungen, also was macht ihr?

Liebe Grüße und vielen Dank #winke

1

wir haben ein abschließbarer griff. vllt geht das im offenen zustand ja auch den zuzuschließen, dann kann er den nicht mehr runter drücken. haben das problem nie gehabt. und die große ist alt genug um zu wissen wie es wieder auf geht. der kleine kommt erst noch in das alter

3

ok bei uns gehts nicht

2

Hallo,

ich mache immer von innen den Türgriff runter und die Kindersicherung rein.

So kann mein Kind den Griff nicht nach oben machen und mich einschließen.

4

Hallo!

Bei uns im LIDL gibts heute Kindersicherungskram, u.a. einen Klemmschutz. Das Ding macht man so an die Tür, (natürlich außerhalb der Reichweite des Kindes) dass die Tür nicht ins Schloß fallen kann. Kostet nur 1,99 €. Vielleicht wäre das ja was für dich. Die Tür kann man so natürlich nicht schließen, aber zumindest wäre das eventuell ne Möglichkeit für die Zeit, wo ihr daheim seid und die Balkontür sowieso offen steht. (bei der Hitze im Moment).

#winke

5

Ein Türstopper, den man an die Tür klemmt, diese Fingerklemmschutzteile, ganz oben angebracht, da geht die Tür gfar nicht zu :)

6

unsere balkonTÜR kann man nicht von aussen schliessen.
ansonsten gibt es doch diesen klemm schutz,
das ist nur son plaste riegel der verhindert das die tür zufallen kann.
oder meinst du sowas damit dein kind garnicht erst auf den balkon kommt?

7

einfacher klemmschutz! ist auch für kinderhände ein muss in jedem haushalt. ein luftzug und die tür knallt. bei zimmer türen schon übel, bei aussentüren, balkontüren ein drama!!!

einfach hoch genug anbringen, fertig, klemmschutz und aussperrschutz in einem für ein paar cent. ;-)

8

Danke euch!!

Ja, da kauf ich mir mal so einen Klemmschutz...

Aber ob ich immer daran denke, den dran zu machen, wenn ich nur mal kurz rausgehe?

Naja, muss ich mir angewöhnen #schwitz

#danke

9

Seit dem meine Tochter es damals rausgefunden hatte ist mein Haustürschlüssel immer in meiner hosentasche!

10

Auf ner Terrasse geht das.
Aber Balkon im dritten Stock ist dann schon blöd ;-)

11

Ja gut das stimmt, wir wohnen nur Hochpaterre, da kann man mal eben runterspringen und rumlaufen :D