Hallo ihr lieben ,
ich habe mal eine Polypenfrage.
Unser Sohn hat seid über einem Jahr abends vor dem schlafen /Nachts die Nase zu.
Da er Bauchschläfer ist und sonst nicht schlafen kann, bekommt Er ausschliesslich zur Nacht Nasenspray rein (ist mit Kia abgesprochen).
Nun sind wir auf Ursachenforschung und haben morgen einen Termin beim inzwischen 3. HNo- Arzt.
Ich würde gerne wissen, wenn Polypen die Ursache wären, dann würde doch normales Nasenspray nicht die ganze Nacht die Nase frei machen oder?
Also prinzipiell auf Polypen wirken?
Danke und LG Cel (P.S. drückt mir die Daumen das es keine Polypen sind )
An die Mamas von Polypen-Kindern *Frage*
Huhu,
Ich hab 2 Kinder wo die Polypen sich fast mit den Mandeln getroffen haben. Beide wurden mit 3 oder 4 operiert. Sie haben nasal gesprochen, wenn sie krank waren (waren sie oft) hat es lange gedauert und sie bekamen schlecht Luft. Wenn sie gesund waren schnarchten sie extrem.
Wir bekamen nie ein Nasenspray und ich hslte auch nicht viel davon Langzeitdosisvzu geben statt Ursachforschung zu betreiben. Nasenspray ist nicht ohne.
Lg
also bei Polypen ist das eher dauerhaft, immer schnupfen, nasale sprache. (ich hab zwei Nichten die das hatten)
wusstest du dass Nasenspray bei längerer Anwendung als 7 Tagen zu Medikamentenschnupfen führt? Es kann also sein, dass dieses ständige abendliche Verstopfen der Nase von euch selbst ausgelöst ist.
Nehmt mal nur ein Meerwassernasenspray. Kühlt vor den Schlafen die Luft und sorgt für reichlich Luftfeuchtigkeit. Mein Mann hatte das Problem mit der ewig verstopften Nase abends auch, und siehe da es war Gewohnheit und mit der Umstellung hat es dann auch geholfen.
>>>(P.S. drückt mir die Daumen das es keine Polypen sind <<<
Ach so schlimm ist das nicht...werden entfernt und dann wird es besser.
Ich drück dir die Daumen das es keine Hausstaubmilbenallergie ist....schonmal darauf getestet? Unser Sohn hatte auch ständig nachts schnupfen&Husten etc das über Monate...die Polypen wurden entfernt und es ist nur minimal besser geworden.
lg
Hallo,
mein Sohn war 14mon als er an den Polypen operiert wurde.
Er hat erst angefangen nachts schlechter Luft zu kriegen,dann hat er auch tagsüber geschnorchelt(konnte nur durch den Mund atmen)und dann kamen Atemaussetzer nachts dazu.
Der HNO Arzt meinte gleich beim ersten Termin die Polypen müssten raus weil die schon auf die Mandeln drücken.
Die OP ansich war schnell.Knapp ne Stunde.Aber die Narkose und das allein lassen vorm OP war nich so schön für uns Eltern.Gegen Abend rannte er schon wieder rum als wär nix gewesen:)
Zum Thema Nasenspray muss ich sagen das ich schon seit Jahren selbst welche nehme(muss meine Nasenmandeln verkleinern lassen) und ich deshalb versuche meinem Kind so wenig Medikamente wie möglich zu geben.Meine Mutter war Tablettenabhängig.
Seit seiner OP war er auch nicht mehr krank.Nur reden tut er noch nicht:)
Aber er brauchte vor der OP öfters nachts Spray.
Warum geht ihr denn schon zum dritten HNO?Was haben die anderen denn dazu gesagt?
LG,Lee