Hallo
Mein sohn 19 monate,hat sich beim umdrehen im schlaf das gesicht am kopfteil des bettes angehauen.nun ist das auge leicht blau und geschwollen.wuerdet ihr zum art gehen?danke madlena
Sohn hat blaues auge
hi,
mein kleiner ist 20 Monate und hatte schon mehrfach ein Veilchen.
beim Arzt waren wir nie. ich würds davon abhängig machen, ob der schmerzen hat oder auch das weisse vom auge rot ist.
nach ein paar tagen ist der spuk meistens vorbei.
bei uns gibt's bei sowas Arnica-globulis (bei allen stumpfen Verletzungen) und ich bin der Meinung, das hilft ganz gut.
lg und gute Besserung an den kleinen mann
lg
nini
Hey, wenn es geschwollen ist obwohl er sich schon vor einer Weile gestoßen hat, dann lass lieber einen Arzt drauf schauen.
Ich hatte einen ähnlichen Unfall, mein kleiner hat die Ecke vom Coutschtisch mitgenommen. Zum Glück hatte ich genau einen Tag vorher den Eckenschutz drauf gemacht. Es war kurze Zeit dick und dann etwas blau, aber war schnell abgeschwollen. Gerade im Gesicht sind solche Stürze immer doof.
Hallo,
das gleiche ist meinem Sohn letzes Jahr passiert. Sein Auge war auch am nächsten Morgen blau. Zum Arzt bin ich nicht gegangen. Ich warte immer erstmal ab. Da mein Sohn zu dem Zeitpunkt aber schon 3 Jahre alt war, konnte er natürlich sagen ob er schmerzen hat oder nicht. Nach ein paar Tagen war nichts mehr davon zu sehen.Aber wenn es dich beruhigen würde dann geh mit ihm hin. Bringt ja nichts wenn du dir jetzt die ganze Zeit sorgen machst!
Lg Melanie mit Ben (4 Jahre) und Joel (18 Monate)
Danke euch!
Die schwellung sieht schon viel besser aus.
Hallo,
meiner meinte kurz vor Weihnachten auf der Couch rum zu toben, fiel hin und knallte mit dem Kopf gegen die Couch lehne.
Ich war nur zur eigenen Beruhigung und einfach nur zur Kontrolle beim Arzt kurz drüber schauen.
Über die Feiertage konnte er dann den Verwanden sein tolles Veilchen zeigen. Das sah wirklich böse aus :(