Hallo!
Bin relativ neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage: Meine Tochter, 14,5 Monate alt, soll am Freitag ihre 2. MMR-Impfung bekommen. Nun ist es ja derzeit sehr heiß, das Wochenende soll ja der Hitzehöhepunkt kommen. Sollte ich die Impfung lieber verschieben? Könnte das zu belastend bei dem Wetter sein?
Danke schonmal für Eure Meinungen und viele Grüße
Fanny
2. MMR-Impfung - trotz großer Hitze machen lassen?
hallo,
meine Tochter müsste auch nochmal geimpft werden, aber ich warte, bis es kühler ist.
vg, m.
hi,
mein kleiner hat nächsten mittwoch seinen 2. impftermin. wenn es dann immer noch so heiss ist, dann verschieb ich den Termin. bzw. die kinderärtzin würd dann eh nicht impfen. nur auf ausdrücklichen wunsch der Eltern.
lg
nini
Huhu,
wir haben bei der ersten Hitzewelle im Juni geimpft. Ich war auch erst skeptisch, haben aber trotzdem geimpft. Zumal Symptome ja erst nach frühtestens 5 Tagen auftreten können. Wir haben vor einer Woche auch das 2.Mal geimpft und er hatte bis jetzt nix.
Ich hab auch im Internet bisschen gelesen und nix gefunden, was dagegen sprechen könnte.
Huhu,
Ryan hat morgen seine letzte Impfung (frag mich nicht welche genau, kann mir das nie merken) und ich werde morgen das auch erst mal mit dem Arzt besprechen, allein schon weil er extreme Probleme mit der Hitze hat (muss so oder so wegen seinem kleinen Herzproblem mit dem Dok morgen reden).
Lg
Vielen Dank schonmal für Eure Meinungen!
Ich bin etwas hin- und hergerissen, habe auch nichts negatives darüber finden können, aber meine Kleine ist eh so hitzeanfällig und mein Gefühl sagt irgendwie nein. Ich überlege, morgen nochmal beim Kinderarzt anzurufen, ob aus deren Sicht etwas dagegen spricht.
Wahrscheinlich sollte ich wohl auf mein Bauchgefühl hören, zumal es ja auf ein paar Wochen nicht drauf ankommt...
Bei meinen Sohn war es auch er einige Wochen beim warmen Wetter und er kam super damit zu recht.
Unsre wurde heute das zweite Mal MMR geimpft.
Wegen der Hitze hatte ich keine Bedenken. Unser Kia meinte sie solle 1-2Tage nicht ins Wasser. Das ist zwar schade bei dem Wetter, aber da sie soweit gesund ist, haben wir's trotzdem gemacht.
LG
Katharina
Julian ist jetzt 16 Monate und hat auch erst einmal dir MMR bekommen....ich sträube mich auch momentan....aber laut Impfpan kommt ja zwischen 16- 24 Monaten nochmal eine....
Will in den Ferien es hinter uns bringen....wohl in meiner zweiten urlaubswoche.
LG