Windpocken trotz Impfung ?!

Hallo.
In der krippe ist ein fall mit Windpocken. Hatte es schon einmal jemand das das kind Windpocken bekam trotz impfung ?
Oder das man es ein zweites mal bekommt ?
Habe gelesen das man es auch nochmal bekommen kann :-(
Naja wenn dann ist es jetzt eh zu spät ...bin gespannt. ...

1

Je nach Verlauf kann man es wohl auch nochmal kriegen. Und man kann es auch trotz Impfung bekommen aber nicht so schlimm, allerdings wohl immer mal wieder.

2

das kann sein, ja, das es impfversager gibt was aber äusserst selten ist.

oder wenn die impfung sehr lange her ist und nicht aufgefrischt wurde.

aber 2 mal anstecken ist eigentlich nicht möglich da man die antikörper ein leben lang im blut hat

man kann auch niemals 2 mal im leben die gleiche erkltung bekommen es ist jedesmal ein anderer Stamm den man sich einfängt. Daher werden ältere Menschen auch weniger krank denn sie haben schon mehrere durchgemacht und somit gegen die meisten immun.

ich habe mal gelesen wenn man im leben schon 2.000 erkältungen hatte man keine mehr bekommt weil dann hatte man schon alle die es gibt und ist gegen jeden Immun.

man könnte auch in die arktis ziehen da gibts aufgrund der kälte keine erreger.
erkältung hat nämlich nichts mit kälte oder durchzug zu tun wie die meisten glauben sondern mit erregern.

daher fange ich bei aussagen wie "mach mal das fenster zu sonst erkälte ich mich" immer herzhaft an zu lachen weil es aufgrund der kälte schlicht unmöglich ist.

lg

5

>>das kann sein, ja, das es impfversager gibt was aber äusserst selten ist.<<
Ist garnicht so selten. Die meisten lassen sich nur nicht testen ubd stecken sich eben glücklicherweise nicht an. Ich kenne einige "impfversager" (bin selber gegen 2 Krankheiten nicht immun, obwohl ich geimpft bin) und auch mein Hausarzt sagte letzens, das er es wohl schon oft hatte.

>>aber 2 mal anstecken ist eigentlich nicht möglich da man die antikörper ein leben lang im blut hat<<
Windpocken kann man mehrmals bekommen. Allerdings nicht als Windpocken, sondern als Gürtelrose. Wenn man Windpocken hatte, setzt sich ein Teil der Viren im Körper ab ubd können zb. durch starken Stress oder geschwächtes Immunsystem reaktiviert werden und brechen als Gürtelrose wieder aus.

Bei geimpften ist die Wahrscheinlichkeit geringer.

6

Ps.: 2mal anstecken ist glaub nicht möglich, wollte nur sagen, das man nicht auf Impfungen bauen sollte. Eine Impfung schützt nicht zu 100% vor der Krankheit.

weitere Kommentare laden
3

Also bei uns im Kindergarten hatten wirklich über 40 Kinder (verteilt auf drei Monate) Windpocken. Meine beiden und drei andre die geimpft waren, haben es nicht bekommen. Meine Tochter war damals sogar erst einmal geimpft. Der Arzt meinte, das reicht meist - und selbst wenn bekommt man es nur sehr leicht. Die große Gefahr der Windpocken Impfung (weshalb soviele Ärzte abraten) ist auch eher, dass keiner weiß, wie lange sie aktiv ist. Sprich: nachdem Du noch ein KLeinkind hast, wird sie sicher passen, aber im Jugendalter sollten Geimpfte mal den Titer überprüfen lassen, aeil wenn der nicht mehr ausreucht, wäre es wichtig nachzuimpfen, da die Krankehit im Junged- und Erwachsenenalter nicht so harmlos verläuft wie im Kindesalter.
Alles Gute Julk

4

Mein kleiner wird Ende August 3...
Hat 2 impfungen.hoffe das er dadurch nix bekommt. .

9

Hallo!

Ich hab auch schon gehört, dass man trotz Impfung noch Windpocken bekommen kann. Im Kindergarten meiner Tochter sind 5 von 21 Kindern an Windpocken erkrankt - obwohl nach Aussage einer Erzieherin so gut wie alle Kinder geimpft seien. Das kann ich nicht so recht glauben, ehrlich gesagt...

Wart's ab - mehr kannst Du nicht tun. Ich drück die Daumen! Wir haben es gerade zweimal durch. Beide Kinder waren krank, natürlich nacheinander und nicht gleichzeitig. #augen
Sie sind auch beide nicht geimpft.

Beste Grüße!

10

ich hatte erst vor kurzem meine mutter gefragt, ich hatte die windpocken ganz ganz leicht. ich war geimpft.

meine kids sind toi toi toi bis jetzt verschont geblieben, allerdings hab ich auch noch nicht mitbekommen dass im kiga was war.

12

Die Impfung bietet nicht allen einen kompletten Schutz. Bei mir hat beispielsweise die Rödelimpfung erst im dritten Anlauf angeschlagen.
Bei Windpocken kommt hinzu, dass die Impfung regelmäßig wiederholt werden muss. Gerade dann nach dem Grundschulalter bzw. dann im Erwachsenenalter vernachlässigen das viel und da werden viele krank werden (so lange gibt es die Impfung ja noch nicht).

Ich bin kein Fan von Windpockenimpfung, weil ich den Schutz nicht wirklich traue. Finde es auch nicht so schlimm, wenn man Windpocken hat. Manche Erwachsene hatten Windpocken als Kind ganz leicht und dann später noch einmal. Je älter man ist, umso heftiger wird die Krankheit.

Ich hatte als Kind Windpocken und während der Pupertät mich nochmal mit dem Erreger angesteckt. Allerdings äußerte sich das dann beim zweiten Mal mit Gürtelrose. Seitdem ist mein Windpockentiter gigantisch hoch. Ich persönlich werde damit nie wieder zu tun haben.

lg mondlicht

13

Ja man kann Windpocken öfter bekommen. Meine Mama hatte sie als Kind 4 mal

Und ja, man kann sie trotz Impfung bekommen. Darum haben wir uns gegen diese Impfung entschieden.

14

Ich kenne ein Kind, der war vollständig gegen Windpocken geimpft und hatte sie schlimmer als die ungeimpften Kinder.

2 mal kann man sie auch bekommen.

Ich hatte als Kind 2 mal Röteln.