Hallo liebe Mamis,
könnt Ihr ein Buch empfehlen, mit dem Eure Kinder unterstützend und mit Spaß trocken geworden sind? Ich habe ein älteres Buch von meiner Schwiegermutter bekommen. Es ist zwar ganz nett geschrieben aber hat soviel Text.
Lg
Elfine
Kinderbuch für Jungen - trocken werden
Mein Sohn mochte:
- Der kleine Klokönig (ich fands doof)
- Moritz Moppelpo braucht keine Windel mehr (fand ich noch blöder)
- Was hast du in deiner Windel (irgendwie witzig...aber auch blöd).
Ich persönlich finde diese Bücher alle irgendwie dumm, weil alle ständig auf dem Klo/Topf hocken...und sich alles nur darum dreht.
Aber wie gesagt...mein Großer mochte die gerne. Ob sie geholfen haben weiß ich nicht...Söhnchen ist dann einfach so von sich aus sauber geworden.
LG
Eichkatzerl
Hallo!
Wir haben insgesamt drei Bücher zum Trockenwerden geschenkt bekommen. Eins davon lagert bei meiner Mutter: Der kleine Klokönig
Zuhause:
Moritz Moppelpo braucht keine Windel mehr
und
Jakob und sein Töpfchen
Ich persönlich finde Moritz Moppelpo am Besten. Da ist es sehr spielerisch erklärt, mit Klappen zum Aufmachen und süß gemacht. Unser Sohn mag es auch sehr gerne.
Das jakob Buch finde ich mittelmäßig und den Klokönig kenne ich nicht so gut (sprich auswendig) finde ich aber jetzt nicht ganz so toll!
Viel Erfolg
adelaide
http://www.amazon.de/ministeps%C2%AE-B%C3%BCcher-Pipileicht-T%C3%B6pfchenbuch-Monaten/dp/3473316199/ref=sr_1_fkmr1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1375215305&sr=1-1-fkmr1&keywords=paula+t%C3%B6pfchen
wir haben das hier. und mein sohn kann es fast auswendig mitsprechen. er schaut es immer noch gern an, obwohl er nur noch nachts eine windel trägt.
lg
ich fand diese Bücher immer soooo furchtbar dumm .... und funktioniert ham sie auch nicht.
was bei uns funktionierte: MOTIV-Unterwäsche, in unserem Fall "Cars", die man natürlich nur anziehen darf, wenn man trocken ist -- und auch versucht, den Hook nicht nachwerden zu lassen ....
--- gekauft, gezeigt, ab in den Schrank und es ein paar Wochen laufen lassen --- und schwupps wurden diese Unterhosen so dermassen interessant, dass Julian von einem Tag auf den anderen Tag beschlossen hat, jetzt trocken zu werden. -- wobei er schon 3J alt war und vor dem Duschen usw... schon aufs Töpfchen ging.
lg
tanja