Harnwegsinfekt!!!!

Hallo,

meine kleine Tochter, 16 Monate alt hatte vor knapp 2 Wochen einen Harnwegsinfekt. Sie hat ein Antibiotika bekommen. welches wir ihr wie verordnet verabreicht haben. Im Verlauf der letzten Woche mussten wir 2 x Urin abgeben. Der letztere war dann frei von Bakterien. Wir sollten aber dennoch das Antibiotika aufbrauchen und 2 Tage nach der letzten Gabe eine erneute Urinprobe abgeben. Das war heute. Nun wurde im Urin ein geringfügiger Wert Leukos gefunden :-( #schwitz
Antibiotika bekommt sie erst mal nicht. Wir sollen aber Kamillensitzbäder mit ihr machen und am Freitag wieder eine Urinprobe vorbei bringen.

Nun meine Frage, kennt sich jemand damit aus und kann mir vielleicht noch ein paar Tipps geben, wie wir das in den Griff bekommen?

Sie geht bereits vollzeit in die Krippe. Ich habe auch den Verdacht, dass sie dort die Windel nicht häufig genug wechseln. Ich kann sonst keine andere Ursache dafür finden. Ich bade bzw dusche sie täglich so das ich mangelnde körperliche Hygiene ausschließen kann. Bei Windeln achte ich darauf, ihr den Popo nach dem größeren Geschäft von vorn nach hinten zu säubern, so das keine Darmbakterien in die Harnröhre gelangen können.

Ach Mensch, das tut mir so leid und das tut ihr auch sicherlich dolle weh #schmoll

LG und danke für eure Tipps #danke

1

hi,

Kamillensitzbäder? -- wenn leukos in der Blase sind? -- ok, -- was neues kommt nicht rein -- aber das was drin ist, kriegt ihr so nie bekämpft.

Kauf ihr das leckerste, was sie mag (bei uns ist es capri sonne) und flöss rein ins kind, was geht, -- je mehr sie trinkt, umso mehr kriegt ihr das vielleicht ohne zweite runde AB rum ....
Und gib ihr Ananas zu essen, die treibt wasser --

und sag den erzieherinnen, sie sollen sie öfter wickeln und vor allen dingen soll sie VIEL trinken ..., also generell, nicht nur jetzt akut.

alles gute....
Tanja

3

ja genau, das Trinken #flasche

Am Wochenende und immer wenn sie dann zu Hause ist trinkt sie meines Erachtens richtig gut und auch viel. Die KÄ meinte aber, dass in den Krippen der notwendige Bedarf nur selten gedeckt wird gerade bei den Kleinen #aerger
Deinen Tipp mit der Ananas finde ich super #pro

#danke

2

hallo,

also bei uns haben diese globuli super geholfen.hat uns unsere kinderärztin verschrieben auch um nach den antibiotikum die blasenschleimhaut zu regenerieren und einem, neuen infekt vorzubeugen.

WALA Cantharis Blasen Globuli velati

lg und gute besserung
susi

4

Huhu

mal eine frage wie hoch war der leukos im urin? Also ich geh mal davon aus das es ein urin war der mit urinbeutel aufgefangen wurde. Da kommen sehr schnell bakterien rein insbesondere durch die vagina.

Bevor der test gemacht wird schon mit warmen wasser den unterleib abwaschen ohne seife und nicht mit handtuch abtrocken.

Viel viel tranken und vorallem viel mit vitamin c. Das säuert den urin. und die füße schön warm halten

lg meine große hatte auch zweimal harnwegsinfekt :-(