Hallo,
in Kürze erwarten wir unser 2. Kind, unsere "Große" ist dann 22 Monate alt.
Jetzt überlege ich, ob es notwendig ist sich einen Geschwisterwagen anzuschaffen oder reicht da wohl ein Kiddy-Board???
Habt ihr Erfahrungen und könnt mir sagen, ob es sich lohnt einen Wagen anzuschaffen?
Viele Grüße
Geschwisterwagen nötig???
In dem alter hätte ich keins mehr besorgt. Meiner konnte in dem Alter schon ganz gut laufen. Wir haben einen Ring Sling und wenn er müde ist bzw. es wirklich schnell gehen muss, dann nehme ich ihn mit dem Sling,wobei er nicht mal das mehr mag (heute mit fast 2.5) weil er wirklich nur noch laufen will. Ich denke, hätte ich einen kleineren dazu, würde ich mir evt. für den Fall der Fälle einen gebrauchten Buggy Board kaufen, falls deinen Großen wirklich kein guter Läufer ist und du auch nicht tragen magst.
Hallo,
meine sind 18 Monate auseinander und wir hatten einen Geschwisterwagen noch ca 1 Jahr lang in Gebrauch. Danach reichte das Kiddy Board. Ich ging aber auch immer täglich mind. 1 Stunde mit den Kindern nach draußen. Wenn wir nicht viel unterwegs gewesen wären, hätte von Anfang an ein Kiddy Board gereicht. Aber der "große" hat noch viel Mittags im Kiwa geschlafen und da war es ganz praktisch.
Wir hatten einen gebrauchten Hartan Zwillingswagen, welchen wir nach 1 Jahr mit Gewinn wieder bei ebay verkauften
Also ich persönlich würde es von der Nutzung des Wagens abhängig machen ob ihr einen Wagen braucht oder nicht und auch von der Laufausdauer des großen Kindes.
LG
Meine beiden sind 24 Monate auseinander und ich habe den Geschwisterwagen nie vermisst.
Der Kleine war im Tuch / in der Trage und die Große saß anfangs im Sportwagen und ist dann aber auch recht schnell gelaufen.
lg
Hallo,
unser Mädel kommt Ende September, da ist unser Bub 20 Monate alt.
Wir werden keinen Geschwisterwagen anschaffen, er sitzt jetzt schon ungern im Buggy und läuft lieber.
Er ist nicht der allerbeste Läufer, daher haben wir uns gebraucht ein Kiddyboard gekauft, allerdings mit Sitzfläche. Das kommt dann zum Einsatz, wenn er nicht mehr kann oder eben wenn wir mal in der Stadt unterwegs sind.
LG Bommel
Huhu berichte mal von unseren Erfahrungen.
Die kinder sind knapp 19 monate auseinander.
Der große konnte da schon gut laufen.
Anfangs versuchten wir das buggPod. Fand ich echt doof.
Dann versuchten wir das buggy board. Da blieb er aber nicht stehen.
Ich nahm also die kleine ins tuch und der große saß im buggy.
Da der große im kiga war habe ich wenn ich mit der kleinen unterwegs war den kiwa benutzt.
Wenn wir zu zweit mit kindern was machten haben wir kiwa und buggy mitgenommen.
Mit ca 2 1/4 fuhr der große dann super buggy board (macht er jetzt noch) die kleine sitzt also seit sie 8 monate ist im buggy.
Für mich hätte sich rin geschwisterwagen nicht gelohnt zumal ich recht selten mit beiden kidsallrin unterwegs war.
Da deine ja vom abstand her noch etwas weiter sind würde uch mir absolut keinen holen sondern nur ein buggy board. Unser nachbar ist das schon mit 23 monaten top gefahren
Grüße
Wir haben 19 Monate Abstand und ich bin absolut überzeugt vom Geschwisterwagen. Der Große läuft zwar echt gut, aber es gibt immer wieder Situationen, wo es gut ist, wenn ich ihn in den Wagen setzen kann (auf dem Markt, wenn wir auf Termin irgend wohin müssen oder wenn er nachdem Spielplatzbesuch kaputt ist). Hatte auch erst überlegt, den Großen im Wagen und den Kleinen in der Trage, aber der Große mochte das damals nicht und - echt gut, dass wir uns für den Geschwisterwagen entschieden haben - auch der Kleine brüllt nur in unserem Ergo Carrier (braucht zufällig noch jemand einen???).
Ich denke, wir werden den Geschwisterwagen noch über den Winter nehmen, danach ist der Große etwas über 2 1/2 und dann werden wir auf den Einzelwagen mit KiddyBooard umschwenken...
Hallo,
wenn mein zweites Kind kommt, ist mein kleiner Mann gute 2 Jahre alt.
Wir werden uns einen Geschwisterwagen kaufen, da ich sehr lange Strecken, z.T. an 4-spuriger-Straße und auch oft mit Bus unterwegs bin. Und ich möchte das Kleine nicht immer tragen, damit der Große in den KiWa kann.
Aber da gehen die Meinungen total auseinander.
Schau mal, hier war vor kurzem auch ein Thread dazu http://www.urbia.de/forum/51-baby-vorbereitung/4247009-geschwisterwagen-sinnvoll/27161821 ggf. steht da ja noch was hilfreiches für dich drin.
LG
Julchen, die noch am überlegen ist welchen Wagen sie will
Wir "fahren" den TFK Twinner und sind begeistert. Ist zwar etwas teurer, aber er fährt sich super (Lufträder) und ist nicht so megabreit (also, bisher kam ich überall rein: Supermarktkasse, Aufzüge, Bus).
Super, danke für den Tipp! Werd ich mir doch dann mal anschaun!
LG
unsere beiden kinder sind 21 Monate auseinader, und wir kamen sehr gut ohne Geschwistern wagen aus.
wir haben das kiddy-bord benützt, und das tragtuch.
lg nana
Unsere sind 19 Monate auseinander.Haben den Burley Fahrradanhänger.Kann man auch als Doppelkarre schieben und später als Fahrradanhänger nutzen.Kostet soviel wie ne Karre,kann aber länger genutzt werden.