Hallo zusammen,
Merlin ist leider 2x sehr unglücklich gestürzt und hat sich erst den einen und beim 2. mal den anderen oberen Schneidezahn abgebrochen.
Jetzt hat der 2. abgebrochene Zahn aber leider mehr abbekommen und tut ihm sehr weh, so das gestern die Kinderzahnärztin gesagt hat, das der Zahn unbedingt raus muss. Und empfehlen würde sie auch, das der andere auch mit raus kommt.
Jedenfalls bin darüber total unglücklich und mache mir natürlich große Sorgen was das sprechen lernen betrifft.
Merlin ist fast 19 Monate.
Gibt es vielleicht jemanden, dessen Kind auch so früh schon keine oberen Schneidezähne mehr hatte und wie hat das Kind sprechen gelernt?
Liebe Grüße und danke für die Antworten
Jeanette
Sprechen lernen trotz fehlender Schneidezähne
Hallo, mein Kleiner ist 2,5 J. und hat vor 4 Wochen auch einen Frontzahn verloren.
Nun -nach dem Urlaub- haben wir einen weiteren Termin und es wird ein Abdruck gemacht und er bekommt ein künstliches Zähnchen.....
Wir wie eine Spange angebracht und früh und am Abend ebend seperat geputzt werden. Die Kleinen gewöhnen sich wohl gaaanz schnell dran und wollen dann auch nicht mehr ohne Zahn aus dem Haus.
Laß Dich informieren. 19 Mon. ist nun wirklich zu früh für eine Lücke.
Alles Liebe, Tina
Hallo,
das Problem ist, das bei dem einen Zahn der Nerv frei liegt und Merlin es bei kalten, heißen oder harten Speisen weh tut. Auch Zähne putzen will er in dem Bereich nicht.
Liebe Grüße
Hallo
Meine mittlere hatte durch eine Lkgs Spalte keine Schneidezähne angelegt und trotzdem sprechen gelernt, das "s" ist halt ein bißchen verwaschen, aber sonst hatte bzw hat sie nie Probleme gehabt.
Alles gute für euch.
lg Gabi