Cefaclor mit Milch geben?

Unser kleiner (3j.) hat streptokokken und muss dieses Antibiotika nehmen.

Er will es partout nicht nehmen. Wir haben alles versucht. 3 mal hat es rausgespuckt.

Hab gelesen dieses Antibiotika darf man mit Milch geben. Aber mein k

1

Sorry zu früh abgeschickt

Mein Kia meinte nein nicht mit Milch.

Was sind eure Erfahrungen?

Danke

2

Hi,

was hast du denn bisher versucht?
Mit Spritze?
Vielleicht auf nem Keks oder so?

LG

Isabel

3

Hallo!

Welches Präparat hast du denn genommen? Ich besteh immer darauf, dass mir CEC forte von Hexal verschrieben wird, das schmeckt den meisten Kindern (schmeckt nach Kirschen). Bei dem Saft ist ne Spritze dabei, da zieh ich es auf und spritze es in den Mund (bzw. sie saugen es raus ;-)).

LG

4

Hallo!
Antibiotika sollte man generell nicht mit Milchprodukten nehmen, da die Wirksamkeit dann eingeschränkt ist.
Also könnte es im schlimmsten Fall sein, dass er noch eine Packung nehmen muss. Das ist uns nämlich mal passiert.
Frag mal den Kinderarzt, ob er noch eine Alternative verschreiben kann.

Gute Besserung

5

Das hatten wir auch. Habe es mit einer Spritze aufgezogen und beim essen immer mal wieder was in den Mund gespritzt. Meine Tochter hat zum essen auch Milch bekommen.

6

Hallo,
Medikamente nie mit Milch geben.
In den Mund spritzen, und das Kind kräftig anpusten. Dann wird der Saft reflexartig runtergeschluckt.

Vorher ruhig, aber bestimmt erklären, dass er den Saft braucht, um wieder gesund zu werden.

Vielleicht lässt er sich ja auch mit nem Gummibärchen als Belohnung locken...
Viel Erfolg!
Sr. Stevie

7

Schau mal, hab ich grad noch gefunden:

http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Medikamente-und-Nahrungsmittel--typische-Wechselwirkungen-56596.html