Es Reicht, Ich hab die Schauze voll

Mein Sohn geht regelmäßig baden. Ich habe Tausend Windel Marken Getestet. Parfüm freie Pflegeartikel benutzt. Zinksalbe verwendet.

Und trotzdem bekomme ich den Ausschlag im WIndelbereich nicht weg #zitter#zitter#zitter

Nun werde ich morgen früh zum Kinderarzt. Der Ausschlag wird mehr anstatt weniger.

Mein Armer Junge.:-(

1

Bei uns ist dann immer mal ein Hautpilz zu Gast...

Probier mal Infectosor Salbe und Heilwolle.
Und alle halbe Stunde wickeln.
Dann mit schwarzem Tee (mind.15 min ziehen lassen) waschen und lufttrocknen lassen.

2

Hast Du´s mit Stoffwindeln versucht?

Meine Tochter verträgt auch keine Wegwerfwindeln, jetzt wo es so warm ist geht das ganze noch schneller als normalerweise. Hier hilft nur ein Mix aus Stoffwindeln und viel bläckigem Po.

3

Ach, meine Maus verträgt auch keine Feuchttücher.
Immer nur Wegwerfwaschlappen aus der Drogerie und klares Wasser!!!
Probier das mal ne Weile.

4

....hört sich für mich nach Pilz an....
Schnelle Besserung #winke

5

Hast du ne pilzsalbe versucht?

Wenn es immerwieder kommt dann solltest du mal den kia fragen ob der darm auf pilze mal behandelt wir. Hat er ne weisse zunge?

7

Sorry aber magst du nochmal erklären was du meinst. Denn ich versteh deine antwort nicht

14

Sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde.

Manchmal ist es wo, das der pilz im darm ist, darm wird entleert, stuhlgang mit pilz, pilz auf haut, po rot. Beim wickeln langt das kind kurz mal ran, steckt anschliessend finger in den mund, pilz im mund, wird mit speichel geschlucket, pilz im darm und so geht der kreislauf immer weiter.
Da kann man dann unten so viel schmieren wie man will, wenn es von oben immer wieder nachkommt hat man keine chance.
Es gibt dann so säfte die das kind ein paar tage nehmen muss und dann hat sich das problme gelöst.

Ih weiss nicht ob es so ausgeprägt ist bei deinem kind. Das war nur mein aller erster gedanke.

Hst du mit ner pilz sable im windelbereich schon mal probiert?

6

Uns hat Quercus-Essenz Tinktur von WALA super geholfen! Es war ein Tip von der Hebamme

8

Hallo!

Keine Ahnung, ob Du das hier lesen willst, ich will Dir auch keine Angst machen...
Mathilda (21 Monate) hat seit November (!!) Ausschlag im Windelbereich. Wir haben *alles* durch. Verschiedenste Salben, Heilwolle, Badezusätze, Stoffwindeln, Wegwerfwindeln, keine Windeln... Nix hilft auf Dauer.

Im Moment lassen wir die Windel aus, wann immer es geht, sonst wechseln wir zwischen Stoff- und Wegwerfwindeln, verwenden Babypuder und waschen den Windelbereich mit klarem Wasser. So wird es zumindest nicht wieder schlimmer.

Viele Grüße!

9

Manche Kinder vertragen keine Plastewindeln.
Probier doch mal Stoffwindeln!

10

Hallo,

geh auf jeden Fall zum Arzt. Hört sich wirklich nach Pilz an.

Ansonsten: Probiert's doch einfach mal ohne - ist z.Zt. ja relativ einfach bei den Temperaturen.

Alles Gute!