Die letzten Backenzähne brauchen ewig

Hallo Mamas,

mein Sohn (21 Monate) plagt sich so sehr mit den letzten vier Backenzähnen ganz hinten. Schon seit Wochen sabbert er wieder viel, kaut am liebsten auf dem Schnuller, den Schnuller kann man ihm gerade kaum abluxen und wie bei allen Zähnen hat er immer wieder Durchfall. Hat sich das Backenzahnprozedere bei euch auch über Wochen hingezogen?

Lg

1

bis jetzt 4-5 monate?? aber inwzischen gucken 2 spitzen oben. aber es DAUERT......

2

Meine Maus (24 Monate) kämpft auch gerade, seit ein paar Wochen schon, und ich rechte noch mit ein paar mehr. Noch ist nichts zu fühlen, aber sie sabbert, kaut viel, vor allem abends, der Po ist ab und zu rot... und manchmal ist das Zähneputzen eine Qual, da tut ihr definitiv etwas weh.
Da müssen sie durch, und wir auch! Gute Nerven!

3

Die Eckzähne dauerten bei uns knapp 6 Monate. Es war gruselig. Nun sitzen wir seit gut 3 Monaten an den Backenzähnen. Ich dreh bald noch durch :-(

4

Meine twins fangen gerade mit den hinteren Backenzähnen an. Sie sabbern ohne Ende und sind mega anhänglich. Wollen nur zu mama und papa ist gerade voll doof. Von den wäschbergen will ich jetzt gar nicht sprechen. Naja es helfen nur starke nerven, osanit Kügelchen am tag und nurofen Saft zur bzw in der Nacht. Bin echt froh wenn sie die vier Zähne haben und dann haben wir ja eine ganze Zeit lang Ruhe mit dem Thema. :-)

LG
Anja mit ihren schlafenden ohne Ende sabbernden twins Amy und Emily (21 Monate)

5

Bei unserer Tochter fing der "Spaß" im Januar an - der letzte Backenzahn ist nun seit einer knappen Woche durch bzw. so gut wie ganz draußen und scheint keine Schmerzen mehr zu verursachen... Mach dich also lieber auf noch ein paar mehr Wochen gefasst. #schwitz