Hallöchen,
Nun muss ich euch hier mal fragen. Meine Tochter (21 Mon) hat so gut wie immer breiigen Stuhlgang. Mein KiA hat schon 3 mal die Windel ins Labor geschickt, alles ok. Blutuntersuchung auf Lebensmittelallergien wurde auch gemacht, auch alles ok. Der KiA meinte auch, daß es in dem Alter normal ist und es bei manchen Kindern eben etwas dauert, bis sich die Verdauung reguliert hat. Meine Tagesmutter macht mich einfach so nervös, weil sie das in "40 Jahren Berufserfahrung" noch nicht so gesehen hat. Hat jemand von euch damit Erfahrung? Vielleicht mach ich mich auch nur zu sehr verrückt und es sind immer nur die Zähne.
Danke schonmal für eure Antworten und sorry für das Thema
LG Anja und Lucy (die zur Zeit sehr verkuschelt ist)
Immer breiiger Stuhlgang normal? "Sorry"
Hallo,
Ich kann dich verstehen, aber vielleicht auch beruhigen. Bei meinem Sohn (4,5) war und ist das ähnlich. Bis er alle Zähne hatte, so mit 2 Jahren, hatte er auch nur breiigen Stuhlgang
und auch häufig mal Durchfall. Ich war damals bei einer hp und der Stuhl wurde auch untersucht und sie beschrieb damals irgendwas zur Unterstützung der darmflora.
Jetzt ist es so, dass er immer noch eher weichen Stuhl hat, Verstopfung ist ein Fremdwort und bei jedem Infekt reagiert er auch über den Darm.
Also, mach dir nicht zu viele sorgen, wenn du alles untersuchen hast lassen und sie fit ist, wird alles gut sein.
Vielen Dank für deine Antwort. Das beruhigt mich schon sehr. Ich hoffe, daß es sich dann nach den Zähnen (4 fehlen noch aber sie scheinen im anmarsch zu sein) etwas reguliert.
Huhu,
unsere Helene ist zwar erst 15 Monate alt, isst aber schon seit über nem halben Jahr komplett vom Familientisch mit. Sie hat auch IMMER breeigen Stuhl, aber ich hab mir ehrlich gesagt noch nie was dabei gedacht. Der Geruch ist allerdings äußerst bemerkenswert!!! Achja, und sie schafft ohne Probleme 3-4 Kackwindeln am Tag.
LG Julia
ich kenne das von meinem sohn.
waren beim homöopathen seitdem ist seine Verdauung tipptipp und nichts mehr breiig.
Hat meiner auch und er wird in wenigen Tagen 2,5 Jahre alt.
Ich hab mir da aber auch noch nie Gedanken drüber gemacht. Und aus den bisherigen Kindergärten (gehtinsgesamt seit 1 Jahr) hat auch noch nie einer etwas dazu gesagt.
So lange es dem Kind sonst gut geht und ja sogar die Laboruntersuchungen nix gezeigt haben, entspann dich.
Die TaMu nervt es vermutlich nur das sie da mehr Wischerei hat