Guten Abend,
meine Nichte wird bald 2 und meine Schwägerin wünscht sich für die Kleine eine Brotdose mit 2 Fächern(die Kleine kommt jetzt in die Kita), also damit Banane und Möhre nicht direkt neben dem Brot liegen, wenn ich das jetzt verständlich erklärt habe
Hat jemand ne Idee wo ich sowas bekommen könnte?
Brotdose mit 2 Fächern?
Hab bei Jako-o welche gesehen, vielleicht gefallen die ja. :)
Grüße!
Emma
Hallo
ich habe so eine gekauft..
http://www.tupperware.de/produktwelt/a-136-lunch-box
ist aber nicht gerade klein
LG
Hi, wir haben die "Ausflügler"-Serie von Jako-o und sind begeistert.
Sind jetzt schon einige Monate im Gebrauch und sehen noch sehr gut aus.
Ich habe jetzt genau die Selbe Dose (ohne Aufdruck) in der Apotheke von "Emil" gesehen. Da kostet sie mit Trennsteg, aber ohne 2. kleinere Dose nur 2,50 Euro.
Vielen Dank für die Tipps, da werde ich bestimmt was finden. Danke
Wir haben die Avent Pausenbox und sind sehr zufrieden:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B005DPC834/ref=mp_s_a_1_1?qid=1375387677&sr=8-1&pi=AC_SX110_SY190
Oben in den Deckel kann man sogar eine Kuchengabel unterbringen. Zwar schaun die Zinken bisschen raus, aber geht schon.
Wir haben die hier: http://www.amazon.de/sigikid-23409-Bags-Pony-Brotzeitbox/dp/B001F8T3Z4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1375388613&sr=8-2&keywords=brotdose+sigikid
Der Vorteil ist, dass man das kleinere Fach raus nehmen kann. Die ist seit knapp 2 Jahren im Gebrauch und noch top!
die haben wir auch (nur mit anderem motiv) und ich finde sie nur bedingt gut. ständig fällt das gemüse aus dem kleinen fach ins große. die tasche meiner großen wird aber auch ordentlich durchgeschüttelt bis wir im kiga sind.
ansonsten mag ich die dose, ebenso meine tochter.
Hallo,
wir haben die Dosen auch und ich finde sie sehr praktisch. Die Motive sind auch toll. Nur habe ich bei jedem Deckel das Problem, dass die Farbe mit der Zeit porös wird und sich abkratzen lässt.
Ich verwende zum saubermachen kein heißes Wasser und wische auch nur mit einem Tuch drüber. In die Spülmaschine tu ich den Deckel nicht.
Wie machst du das, dass eure Dose nach 2 Jahren noch so gut ausschaut? Ich ärger mich darüber nämlich wahnsinnig und hab mich auch schon beim Hersteller beschwert. Der war aber so kulant und hat uns zwei Deckel geschenkt. Aber von denen geht schon wieder die Farbe ab
Hast Du einen Tipp für mich?
Vielen Dank
LG und schönes sonniges WE
Bei Amazon gibt es eine riesige Auswahl. Wichtig ist nur, dass der Verschluss auch für Zweijährige leicht zu öffnen ist. Meiner hat seit einem halben Jahr eine und bekommt diese auch ohne Zähne auf, was ich ganz nett finde.
Banane in der Brotbox finde ich aber ekelhaft, weil am Ende der KiGa Tages nichts mehr da ist, wo es ursprünglich war. Außderdem werden Bananen braun. Dann würde sie mir auch nicht mehr schmecken. Es gibt aber extra Bananbenboxen, wo man auch mal eine halbe oder ganze Banane mitschicken kann (mit Schale). Und die im Kindergarten machen die dann auf. Wenn nicht alles aufgegessen wird, kommt der Rest wieder in die Box. Nur so eine Anmerkung am Rande von jemanden, der schon viele Brotboxen in seinem Leben gesehen hat (arbeite im Kindergarten).
lg mondlicht
Hallo!
Jedes Jahr zurm Anfang der KiGazeit gibt es bei Tchibo welche als Set, eine große und zwei kleine Boxen die rein passen. Kostenpunkt sind knapp 5Euro! Ich liebe diese Dosen, in die kleine Dose kommt das Obst, daneben das Brot. Man kann die kleinen Dosen auch wunderbar so unterwegs benutzen für Kekse, Brezel und co!
LG Angel mit zwei KiGa-Kindern