Blut im Stuhl...

Die 2te....

Guten Abend ihr lieben,

Ich hab eben mal wieder bemerkt, das purzel blutbeimengungen im Stuhl hat. Er hatte das vor ca 3-4 Wochen schonmal... Waren 1 Tag in der Uniklinik: Blut und Ultraschall waren in Ordnung, die Stuhlprobe dort auf Blut war negativ. Stuhlprobe wurde zwar abgenommen aber ich hab kein Ergebnis... Nun war auch seitdem alles gut... Bis heute Abend.. Der Stuhl ist weich und das sieht aus wie ein "adergeflecht"... Sorry, ich kann es schlecht beschreiben...

Purzel selber geht's blendend, er hat kein Fieber, ißt und trinkt ganz normal...

Kennt das zufällig einer von euch? Könnte es sein, das es an zuviel Milch liegt? Er trinkt ca 300 ml Vollmilch und ißt ab und an auch mal nen Joghurt....

Werd morgen früh definitiv meinen Kia dazu befragen.. Aber mach mir grade sorgen...

Danke und lg

1

Ich kann Dir leider nicht sagen woher das kommt. Aber ich hatte das als kleines Kind auch mal. Mehrere Male richtig Blut im Stuhl, auch im Kindergarten, zig mal im Krankenhaus und immer war alles ok. Keiner wusste woher und meine Mutti ist bald verrückt geworden. Irgendwann war es dann einfach weg....

Bringt Dich jetzt warscheinlich auch nicht weiter...

2

Hi.

Isst er viel Bananen? Das würde dieses "Adergeflecht" beschreiben.
Hat er oft Stuhlgang? Hat er einen roten Popo?? Reagiert er auf Saft?
Ich frage nur, weil es sein kann, dass der Enddarm einfach gereizt ist und das Blut durch leichte Verletzungen durch Druck oder so entstehen.
Ist es frisches Blut?? Rot??
Denn wenn er von ganz innen Magen etc. bluten würde oder weiter hinten im Darm, dann wäre der Stuhlgang pechschwarz.

Wenn du beim Arzt gewesen bist und alles abgeklärt wurde, dass es nichts gefährliches ist, dann kannst du ja schon mal aufatmen.
VIel Glück.
tanjjaa

3

heb die probe auf und geh zum arzt!!! mein sohn hatte das mal. bin da zur notaufnahme, weil wochenende... er musste auch gleich da bleiben. rein sind wir samstag und wieder raus montag...
was es bei ihm war weiß man nicht. wahrscheinlich vom antibiotika oder dass es mit dem keuchhusten zusammenhing, den er da gerade hatte.

4

Wieso rätst du ihr das, wenn bei euch auch nichts auskam?
Unser Sohn hatte das auch mal, der Kia meinte, dass das einfach mal sein kann, gerade, wenn der Stuhl weich der hart ist. Solange das Kind fit ist und isst, muss man sich bei einem oder zwei mal keine Gedanken machen.

5

weil ich sowas IMMER abklären lassen würde!!

laut arzt wars das evtl das antibiotika. aber 100% wars nicht

6

Mein Sohn hatte das neulich auch. Haben auch alle möglichen Tests gemacht und nix ist dabei rausgekommen. Der Arzt sagte, dass es ein Hinweis auf eine Zöliakie sein kann.

Was mir auch noch einfällt: Hat dein Kind kürzlich etwas Rotes wie Erdbeeren gegessen? Bei Erdbeeren ist es nämlich auch normal, dass rote Fäden dann im Stuhl sind..

7

Sorry ihr lieben, das ich erst jetzt antworte...

Erstmal vielen dank für eure Antworten... Hab die Windel heut morgen mit zu meinem Kinderarzt genommen und es wurde eine Probe genommen... Und nun heißt es abwarten ob, und wenn ja, was dabei raus kommt...

Lg