hallo,
kann man die autositze legal irgendwie so montieren, dass sie höher sind?
unsere tochter (fast zwei) kriegt immer eine krise, wenn sie hinten sitzt und dort kaum etwas sieht, weil das fenster zu hoch ist. wir haben den recaro young sport und ich denke, der ist schon relativ hoch. an den seitenteilen am kopf liegt es nicht.
beim opa im auto (anderes modell) bzw. wenn sie bei uns vorn sitzt, macht ihr das fahren spaß. die sitze wurden auch schon ausgetauscht, also liegt es wohl auch nicht an den modellen (priori).
keilkissen, decke, kindersitz für "alte" kids zugeschnitten sind so unsere "tollen" ideen, aber da ist wohl die sicherheit wieder passé
alternativ werden wir mal den mittleren platz ausprobieren, aber der ist wiederum ungünstig, was das handling betrifft (reinklettern kann sie schon, aber das anschnallen wird schwierig, getränkehalter und ablage fallen weg).
oder kann man in ein isofixfähiges auto extra nochmal isofix einbauen? dann säße sie doch auch etwas höher, oder? geht aber wiederum mit dem recaro nicht
bin für jede idee oder hilfe dankbar!
autositz irgendwie höher?
Unser Cybex Pallas Fix ist sehr hoch. Der Pallas ist auf einer Fixbasis gebaut (zumindest bis 18 kg so vorgesehen). Der Sitz ist super, da Fangkörper und Nutzung bis zum Schluss vorgesehen ist. Schaue dir mal Bilder im Netz an.
laß sie doch immer vorne sitzen, wäre das nicht eine möglichkeit?
hallo,
isofix ist die fest mit dem auto verbundene vorrichtung (in form von zwei metallösen), in die man kindersitze/-sitzsysteme einklicken kann. was würden vier ösen an der höhe ändern? ich seh den sinn nicht?! ich glaube auch nicht, dass eine werkstatt das machen würde?
ansonsten glaube ich nicht, dass man an der höhe was machen kann/darf.
lg,
Hallo!
Ich versuch mal eins nach dem anderen zu Beantworten
1. Legal kann man nichts höher machen - zumindest nicht bei eurem Recaro. Decke unterlegen etc. halte ich für Gefährlich
2. Der Recaro ist sehr niedrig (wir haben den Baugleichen von Storchenmühle - unser Besafe ist z. B. wesentlich höher)
3. Das mit in der Mitte sitzen klappt eigentlich ganz gut, den Gurt kann man dann auch von vorn gut festziehen - wir hatten das mit unserem Großen so bis die Kleine kam
4. Das mit Isofix versteh ich jetzt nicht ganz was du meinst Ich vermute du meinst eine Base mit Isofix für den Sitz? Die gibt es für den nicht und nicht jeder Sitz mit Isofix ist höher als der.
Grüße
Abend, legal ist das nicht. Auch von der Sicherheit unterirdisch
Es gibt Sitze die haben einen recht hohen Sockel. Wie der Besafe Plus (bis 25 kg) usw. vielleicht probierst du mal so ein?
Lieben Gruß