HI.
Vor ca. 4 Wochen begann bei meinen Mädls eine Bindehautentzündung, zuerst war die Große betroffen dann meine Jüngste (2 Tage später).
Die Große hatte 2 Wochen lang antibiotische Tropfen bzw 1 Woche Tropfen und als es wieder schlimmer wurde bekam sie eine Salbe mit anderem Wirkstoff.
Die Kleine hatte insgesamt 3 Wochen Antibiotikum, 3 verschiedene Mittel.
Vor 2 Tagen (als es bei der Großen schlimmer wurde, und bei der kleinen nicht wirklich ein Ende zu sehen war obwohl das Auge selber verhältnissmäßig gut war aber doch noch sehr leicht gerötet, sie scheidet noch gelbliches Sekret aus) hat die Kiä einen Abstrich genommen. Ergebniss ist das sie keine Bakterien hat und ich solle wenn überhaupt nur noch mit Euphrasia behandeln, zusätzlich nehme ich seid Dienstag für die Kinder Schüssler Salze. Ansteckend sei sie demzufolge auf keinen Fall.
Jetzt kommt meine Frage, was könnte das sein? Hattet ihr auch schonmal sowas? Also wenn ich das untere Lied runterziehe sieht die Haut rosig aus, also so wie es sein soll, aber eben Sekret kommt bei beiden minimal noch raus.
Und da ich jetzt etwas Paranoid bin was Schwimmbad , Baggersee und so betrifft, wie lange sollte ich ihre Augen noch "schohnen"?
Um Antworten wäre ich dankbar.
Lg
Babyboom
Bindehautentzündung vorbei aber....
Huhu,
also so über die Ferne zu sagen, was es sein könnte, finde ich schwierig. Fakt ist, meine Tochter hat immer Bindehautentzündung, wenn sie Schnupfen bekommt/hat. Gebe ich Nasentropfen, gehts meist auch mit den Augen. Euphrasia hilft bei uns auch gut.
Diese antibiotischen Tropfen müssen wir immer nur 5 Tage geben, wenn es wirklich ne Bindehautentzündung ist. 3 Wochen scheint mir doch sehr lang. Warst du schon mal bei nem richtigen Augenarzt? Dort war ich mit meiner Tochter und es ist bei ihr eben alles sehr eng und sie hatte eben die Vermutung, dass es mit dem Schnupfen zusammenhängt. Bisher hat sie Recht behalten.
Baden würde ich glaube lassen. Am Ende musst du es entscheiden, aber ich wäre da vorsichtig. Vllt tuts ja auch ein Planschbecken bei "Oma im Garten"!?
VGr und baldige Besserung für deine Mädels... gerade bei der Hitze, lässt es sich ja nur am Wasser aushalten!!!
Hallo!
Bei einer Bindehautentzündung würde ich direkt zum Augenarzt gehen bzw. das jetzt nachholen, bevor ich meine Kinder ins Schwimmbad etc. lassen würde.
Da ja deine beiden Kinder das gleiche haben und es ewig nicht weggeht, sieht es schon nach irgendeinem Infekt aus. Es gibt ja nicht nur die bakterielle Bindehautentzündung sondern auch Viren oder Bakterien können zu Entzündungen der Bindehaut führen. Ob und woran man als Laie den Unterschied erkennt, weiß ich nicht. Aber dafür gibt´s Augenärzte.
Ins Wasser dürrften meine Kinder erst, wenn der Infekt einige Tage vollständig abgeklungen ist bzw. nach einem so lange andauernden Infekt nach dem Okay des Arztes.
LG Silvia
Beim Augenarzt waren wir bereits letzte Woche, der verschrieb meiner Jüngsten dann nochmal ein Antibiotikum.
Ich selbst war da und ich selber meinte ich hätte auch immernoch Bindehautentzündung , worauf er meinte das meine Bindehaut wohl noch gereizt sei aber er eher meinte dass mir Feuchtigkeit fehlen würde und keine weitere Antibiotika mehr nötig wäre. Und so war es dann auch, ich habe Tropfen bekommen damit die Augen feuchter werden und seither auch keine Probleme mehr. Wir werden nun wohl die Tage abwarten und im Zweifelsfall nochmal zum Augenarzt.
Heute morgen habe ich eine Freundin getroffen, deren Tochter hatte auch was gelbes am Auge, aber sowas ist ja ab und an ja auch normal.
Lg und danke für die Antworten
Babyboom