Hallo ihr Lieben
Meine Frage habt ihr ja schon aber was macht ihr um euch
Ab zu kühlen und wie gehen eure Kinder mit Der Hitzewelle um ???
MfG maggie10
Hitzewelle
wie gehen eure kleinen mit der Hitze um und was macht ihr ?
Hallo!
Buh was klicke ich da an? Wir essen Eis. Schwimmen gehen wir auf Balkon. und ganz viel Wasser so oder so.
Aber ich gebe zu wir bleiben daheim. Da wir das große Glück haben einen riesen Balkon zu haben wo ein kleiner Pool steht und alles was Kind braucht. Für unsere Kleine ist es einfach viel zu heiß,spätestens nach 10 MInuten jammert sie,fässt sich an den Kopf und bewegt sich keinen Millimeter mehr von der Stelle. Und im Buggy jammert sie auch nur. Ich gebe zu,das tue ich mir nicht an.
Also bei der mega Hitze bleiben wir zu Hause spielen,malen Bastell und Trinken ganz viel. Also bei 38 Grad meide ich es viel draussen zu machen besondere weil meine 2 (21Monate) es draussen höchstens 30 min draussen aushalten sie sind bei dem Wetter auch sehr müde und kaputt am Sonntag sollen es Gott sei Dank nur 27 Grad werden da gehen wir dann viel ins Plaschbecken.
alles wir sind draussen im garten haben nachmittags schatten dort. hab mausi die kinderküche rausgestellt dort spielt sie mit wasser.
ausserdem steht noch der pool da zum zwischendurch mal abkühlen eis gabs auch schon und eben hab ich mango geschnippelt.
lg
ist nicht böse gemeint, aber warum muss man sowas eigentlich fragen? ist es der erste sommer eures lebens? ich mein, wenns darum geht wie dem baby am besten helfen, seh ich ja noch ein. ist neu, man braucht tipps. aber fragen was man für sich selbst machen kann find ich schon etwas komisch
Schatten, Garten, Pool, Rasensprenger, Wassereis, usw. Abends lange auf, morgens früher nach draußen, dafür Mittagschlaf im Wohnzimmer (kühlster Raum hier).
Entweder Freibad oder, wenn wir es zeitlich nicht schaffen... Wanne mit Kühlem Wasser... mehr geht nicht... aber anders hält man es nicht aus!
Also ich muss sagen dass mein Großer am Samstagabend (sein Geburtstag ) ein Hitzekollaps hatte
Hatten nicht wirklich drauf geachtet wie viel er trinkt (hat ja sonst auch immer gut getrunken), waren im Garten und er hat geplanscht in der Wassermuschel...
Tja abends dann 39 fieber und übergeben
Sonntag haben wir ihn dann alle 10min ca. einen kleinen Schluck wasser gegeben...
Am Dienstag ging es wieder super gut und Mittwoch konnte er wieder in den KiGa...
Wir haben jetzt grad 33-34 Grad draußen und wir sind drin in der Wohnung...
Wüsste nicht was wir draußen auf dem Spielplatz (der mitten in der sonne ist) machen sollen...
Morgen gehen wir wahrscheinlich Baden am See...
Trinken ist natürlich jetzt das A und O hier!!!
LG Janine + Jeremy (3 Jahre) & Lucas (7,5 Monate)
Alle 3 sachen + so wenig kleidung wie nötig!
Wir lieben diese Temperaturen und fühlen uns eigentlich so richtig wohl, würden wohl am Wochenende auch baden gehen, aber unser söhnchen hat heut seit vormittag hohes fieber und einen eitrigen hals und so werden wir wohl das wochenende im bett verbringen
heut schläft er auch schon eine stunde (sonst erst ab halb 10) und so werden wir den abend auf balkonien ausklingen lassen