Ich auch: Schneeanzug, habt ihr extra einen für die Krippe?

Hallo!

Wir haben einen einteiligen Schneeanzug für unsere Tochter. Trägt man mit 2,5 überhaupt noch Einteiler?
Und habt ihr extra einen für die Krippe?

Die Kinder gehen definitiv raus,egal wie das Wetter ist.

Okay im Winter sind sie nicht lange draussen ,weil es von der Draussen Spielstunde schon gute 15 - 25 Minuten dauert bis alle 8 Kinder angezogen sind.

1

Hallöchen :-)

Also ich werde einen extra Schneeanzug für die KiTa kaufen. Denn die werden ja doch recht nass wenn die Mäuse im Schnee spielen und somit kann ich ihr dann beim Heim gehen einen trockenen anziehen und der der in der KiTa bleibt kann bis zum nächsten Tag trocknen ;-)
Übrigens find ich Einteiler toll! Da rutscht nix hoch und die Kids stecken immer schön warm :-)

GLG Mandy

2

Wir hatten letztes Jahr einen zweiteiligen Schneeanzug für daheim. Die Jacke davon hat er als Winterjacke auch in der Krippe an. Zum Nässeschutz gabs noch ne gefütterte Matschhose drüber. Da er über den Strumpfhosen gefütterte Hosen an hatte, war das ausreichend.

Schneehosen/-Anzug werden ja auch nur über die Strumpfhose angezogen. Seh von der Wärme her da keinen Unterschied

3

Nicht Schneeanzug, war ein Ski-Anzug

4

Schneeanzug für die Kita auf jeden Fall.

Kind ist beim abholen immer vorzeigbar (man hat öfters mal einen termin), trocken (die meisten anzüge in unserem kiga waren das nicht) und die eigene Waschmaschine freut sich (haben den kiga-schneeanzug nur mit nach hause zum waschen genommen (freitags), wenn er total eingesaut war, wenn er noch ging, dann blieb er im kiga

ich liebe einteiler, es bleibt immer alles schön warm eingepackt, und man hat keinen schnee im bauch/rückenbereich.

5

Hallo,
wir hatten immer eine Schneehose im Kiga hängen. Daher gibt es bei meinem Sohn immer nur Zweiteiler. Ich guck auf gute Qualität, bei der das Wasser abperlt. Die Jacke hat er immer an und die Schneehosen halt nur bei Bedarf (im Kiga hat er auch nur günstigere Hosen hängen, z.B. von KiK oder so. . Als Ersatzjacke gibts immer eine billige (und meist hässliche ;-)) vom Kleidermarkt für 5 Euro. Wir nämlich normalerweise nie benötigt, nur WENN man KEINE hätte..... aber das ist ja immer so, lach.

LG

6

Wir haben fuer zuhause 2 schneeanzuege und 2 winterjacken. Im kiga haengt immer eine skihose, falls wir morgens nur mit jacke kommen.

7

Hallo,

mein Älterer war letzten Winter 4, er hat noch Einteiler getragen als Schneeanzug. Die halten in meinen Augen einfach wärmer, da nichts verrutschen kann. Davon hatten wir zu Hause zwei. Einen für den Hof zum einsauen (haben einen Bauernhof) und einen für normal zum spielen gehen und den Garten.
Für den Kindergarten gab es jedoch diesen Zweiteiler von Tschibo. Den kann man mit einem Reißverschluss verbinden. Die habe ich in diversen Größen von meiner Schwägerin übernommen, da habe ich es auch nicht eingesehen noch einen Anzug zu kaufen. Die Wahl fand ich aber gut. Da konnte dann im Kindergarten variiert werden. Nur die Winterjacke. Oder die Skihose dazu. Oder Jacke mit Matschhose......

LG

8

bei uns im kiga hatten die kinder im winter meistens strumpfhose+hose und eine matsch/buddelhose drüber. die wenigsten hatten richtige schneeanzüge an.
wenn doch, dann fast nur zweiteiler.

lg