Hallo, meine Tochter wurd heut vormittag ijm Schwimmbad von einer Biene gestochen. Haben den Stachen sofort entfernt und gekühlt mit Salbe und so.
Nach einer Stunde weinen konnte sie wieder laufen und ist im Wasser spielen gegangen.
Die kleine schwellung war auch schon fast weider weg. Aber jetzt weint sie wieder und sagt ihr fuß tut weh. Und der Fuß ist auch heißer und ein kleines bisschen dicker als der andere.
Was müssen wir tun? Denke mal ins Krankenhaus ist zu überreagiert. Aber darf sie ein zäpfchen bekommen? Und hilft das gegen die schmerzen?
Wielange tut sowas überhaupt weh? Hach man ist unser erstes mal
Bienenstich - wielange symptome?
hm.. Mäuschen wurde heuer bereits 2 mal gestochen, beide mal hat sie kurz gejammert, aber nicht wirklich geweint. Beim 1. mal hat man nach ca. 2 stunden nix mehr gesehen. beim 2. mal sieht man jetzt, 4 Tage später noch den Einstich und es ist noch etwas rot, am Tag darauf war der Fuß auch heiß und rot. Und sie hat uns noch öfter mal ihr Aua gezeigt, aber konnte ganz normal ohne Schmerzen (zumindest hat sie nix gesagt) gehen.
LG
Wir hatten letztes Wochenende nen Bienenstich bei meinem Sohn.
Haben auch gekühlt und Salbe drauf gemacht.
Zusätzlich bin ich in die Apo und hab Apis C30 geholt.
Davon hat er 3 Kügelchen bekommen.
Direkt nachmittags (als es passiert war), dann abends noch einmal 3.
Am nächsten Tag war alles wieder gut.
Hi!
Bei einem Bienenstich ist es normal, dass es eine stärkere Schwellung gibt und einen roten fleck, auch großräumig. Auch, dass es erst später kommt und stärker wird, es heißt der 2. Tag nach dem stich ist der schlimmste.
Weiter kühlen oder eine aufgeschnittene Zwiebel auflegen, falls sie das machen lässt.
Leider ist's auch normal, dass es ziemlich weh tut, wahrscheinlich war sie im bad halt abgelenkt, sowas kommt ja dann oft abends wieder zurück...
Zäpfchen ist vielleicht ein bissl viel, würde ich geben, wenn sie gar nicht schlafen kann.
Meine sorge sonst, Bienenstiche sind bei nicht allergischen Menschen sehr gesund, schützen vor vielen Krankheiten im alter
lg, Ursula (die 12 Bienenvölker besitzt und deren Family ständig gestochen wird)
Hmm... Das scheint irgendwie ganz unterschiedlich zu sein und hängt vorallem davon ab ob Biene oder Wespe. Wespe tut nämlich nur kurzfristig weh... Biene länger. Da bei euch der Stachel hing, war es wohl wirklich eine Biene.
Ich bin erst kürzlich selbst in eine Biene getreten und kann daher sagen ES TUT WIRKLICH RICHTIG ÜBEL WEH!!! Die erste Stunde hab ich nur gejammert hicks. 2 Tage lang tat es beim Laufen unheimlich weh, war richtig dolle geschwollen und ich konnte kaum auftreten. Danach tat es nur beim drauf drücken weh... War noch geschwollen und total blau und juckte bestimmt noch 5 Tage höllisch.
Geholfen hat mir ganz gut Soventol, aber eben eher gegen's jucken. Ansonsten kühlen, kühlen, kühlen... Das hilft gegen den Schmerz und das Jucken.
Krankenhaus fänd ich jetzt auch übertrieben... Dann schon eher in die Notapotheke oder mal Haushaltsmittel googlen... Zwiebel soll wahre Wunder wirken. Ob ein Zäpfchen was bringt... Keine Ahnung???
LG und gute Besserung!!!