Hallo ihr lieben,
mein Kleiner hatte 2 Tage lang 40 Fieber, für mich ohne ersichtlichen Grund.
Wollt heute zum Arzt fahren.
Mein Mann war 2 Wochen auf Montage und nur 2-3 mal kurz zu hause.Gestern abend kam er heim( bleibt jetzt auch) und von da an, sank das Fieber.
Heute war er vollkommen fit, als ob nichts war.
Auch als wir im Urlaub waren, bekam er Durchfall. und verweigerte das Essen. Wir brachen den Urlaub ab.Wieder zu hause angekommen, war alles wieder normal...ganz plötzlich.
Habt ihr mit sowas Erfahrung?
Fieber aus Sehnsucht?
Hi,
hier gibt es auch so ein Phänomen. Mein Kleiner 2,5 Jahre alt hatte jetzt schon zweimal Fieber ohne erkennbaren Grund und nur Abends - nächsten Morgen war es wieder weg und kam dann zum nächsten Abend wieder. Und beide Male war mein Mann beruflich unterwegs für 2-3 Tage. Es lagen fast 2 Monate dazwischen.
Ich bin ziemlich sicher, dass es "Sehnsucht" nach seinem Papa ist, auch wenn er sonst nichts erkennen lässt (nach Papa weint er nicht). Wir wollen jetzt beim nächsten Mal einen richtigen Abschied ritualisieren und er bekommt dann von seinem Papa ein Kuscheltier für die Zeit, wo er nicht da ist. Wenn er wieder kommt, gibt er es Papa zurück.
Vielleicht bringt das was.
LG Susi
Hallo!
Als ich klein war, war ich viel und gern mit meinen Eltern am We unterwegs.
Einmal haben wir Verwandte besucht, bei denen fühlte ich mich nicht wohl, weil die mich zum Mittelpunkt des Geschehens machten. Ich bekam noch den ersten abend Fieber.
Mein Ex-Freund ist damals noch nie im Urlaub gewesen und verließ niemals die Heimatstadt. Wir haben auf mein Bitten ein paar Tage Nordsee gebucht.
Auch er bekam direkt Fieber und wollte nach Hause. Nächsten Tag sind wir abgereist und somit auch das Fieber....
Habe öfter von solchen Vorfällen gehört. Scheint da wirklich manchmal einen Zusammenhang zu geben.
Natürlich kann das sein, genauso wie auch der Puls bei Aufregung höher geht...
LG
cha
Hallo,
ich bin mir ziemlich sicher das es das gibt.
So ein Exemplar hatte(es hat sich zum Glück gegeben) auch zu Hause.
Julian fing ohne Grund damit an immer wenn wir 1-2 Tage im Urlaub waren.
Urlaub Nr. 1 an Ostern vor einem Jahr: Julian war da knapp 3Jahre alt, nach 2 Tagen bekam er Fieber, weinte viel, übergab sich ständig und war schlapp. Nach 5 Tagen haben wir alles abgebrochen und sind heim gefahren. Kaum zu Hause in seinem alten Umfeld und in der Nähe von Oma und Opa war innerhalb von Minuten!!!! alles gut.
Es war ganz sicher ein Infekt und auch wir und seine Brüder konnten ihn nicht tösten. er vermisste wohl einfach sein Zu Hause.
Urlaub Nr. 2 im letzten Herbst: Julian war da 3 Jahre und 5 Monate alt, das gleiche Spiel, nach 2 Tagen erhöhte Temperatur, keine Lust auf Spielplatz, Schwimmbad usw. und vor allem auch keine Chance war zu essen in ihn reinzubekommen.
Kaum Zu Hause war er ganz der "Alte".
Dieses Jahr(letzter Versuch) er sprach im Vorfeld schon von: ich muß sicher nicht brechen, im Urlaub wird es ganz toll und was war.........es hat geklappt.
Jetzt ist er 4 Jahre und 3 Monate alt und wir waren 2 Wochen an der Nordsee. Er war ganz normal.
Eine gute Bekannte hatte dieses "Problem" auch und ab einem gewissen Alter legt es sich.
(Meistens)
Alles Liebe,
Biggi mit Tobias, Julian und Robin
Ich wollte natürlich schreiben: es war sicher kein!!! Infekt.
LG, Biggi
Hallo,
klar, das kann durchaus sein.
Als der Mittlere geboren wurde, hatte der Große die ersten 3 Tage auch fast 40 Fieber ohne erkennbaren Grund (3-Tage-Fieber hatte er vorher schon). Gut er war da auch erst 18 Monate.
Als die Kleine geboren wurde, war's beim Mittleren so. Der ist recht "empfindlich". Er war bereits 4,5 Jahre alt.
Er hat auch in den ersten Schulwochen ein paar mal nachts wieder eingepullert. War nicht schön, aber damit hatte ich bei ihm schon gerechnet. Eben weil er "anders" ist.
Ich bekomme auf Reisen niemals Durchfall. Aber ich kann dafür gar nicht mehr aufs Klo......
Veränderungen - auch kleine - können viel bewirken.
LG
Das kommt sehr häufig bei Kindern. Fieber durch aufregung, Eifersucht oder Sehnsucht.