Hallo Ihr Lieben,
gestern war ich beim Doc mit meiner Maus. Hohes Fieber, roter Hals(feuer Rot) schluckbewerden. Doc hat Schelltest für Scharlach gemacht "negativ" und heute bekommt meine Maus den ganz typischen Ausschlag und die Zunge hat sich verändert.
Ich denke es ist Scharlach meint Ihr es wäre übertrieben wenn ich morgen ins KH fahre zum Doc unsere Kinderärztin hat Urlaub.
LG Steffi
Scharlachschnelltest negativ-trotzdem Scharlach???
hast du ein AB bekommen ?
Hallo,
nein ich habe nicht einmal etwas gegen Fieber (39,5 ) bekommen.
Hi. Ja test kann neg sein wenn noch nicht genug streptokokken vorhanden waren ( wie beim ss-test wenn noch zu wenig hcg zum messen ist).
Wie schaut denn dejr ausschlag aus?
Klar, wenn ihr keinen notdienst-kinderarzt habt dann fahrbin die klinik. Das ut ja auch sau weh und ist ansteckend.
Wenn sie heut nacht nicht schlafen kann gib ihr bitte ein schmerzmittel
Lg
Hallo,
Im Gesicht sieht sie wie ein Streuselkuchen aus nur um den Mund ist sie hell. Und überall am Körper bekommt sie stellen wie mit der Nadel gestochen. Angefangen hat es in der Leisten gegend über den Po und nun auch hinter den Ohren, dem Rücken u Bauch.
LG
Oh ja, hört sich wirklcih eindeutig an!
Hallo,
also es gibt ganz viele Erreger, die einen Ausschlag verursachen können. Die Schnelltests sind i.d.R. aussagekräftig. Hatte deine Tochter schon das Dreitagefieber? Im Sommer erkranken auch viele Kinder an Herpangina, die kann auch Ausschlag verursachen. Röteln und Masern verursachen ebenfalls Ausschläge. Wenn es mein Kind wäre und der Allgemeinzustand wäre ok, dann würde ich nicht ins Krankhenhaus fahren (da tummeln sich viel zu viele andere Erreger, die ein geschwächtes Immunsystem nicht braucht!). Wenn es ihm schlecht gehen würde mit hohem Fieber und schlechtem Allgemeinzustand, dann würde ich fahren. Wichtig finde ich immer auch, das Fieber ,möglichst nicht zu senken. Die Ursache (=Viren o. Bakterien) bleibt ja bestehen und die Kinder sind erstens pseudofit und zweitens können die Erreger sich schön ausbreiten.
LG und gute Besserung