Hilfe Kind pinkelt/kotet jede Nacht ins Bett

Guten Morgen allerseits

ich habe ein großes Problem, und zwar pinkelt meine Tochter jede Nacht ins Bett und wenn ich Pech habe kotet sie auch ins Bett und beschmiert alles über und über mit scheisse :-[:-[:-[

Tagsüber ist sie komplett trocken.

Selbstverständlich ist sie nachts nicht Windellos und genau damit kommen wir zum Problem.

Sie kommt seit Monaten aus Klamotten jeglicher Art raus.

Angefangen hatte es mit Hosen die sie mit ca 10 Monaten ausziehen konnte, dann auch Tshirts und auch Bodys.

Ich habe alles versucht:

Erst die Hose und dann den Body darüber damit sie die nicht runterziehen kann. Pustekuchen, keine 30 Sekunden braucht sie. Sie zieht erst ein Hosenbein raus und stopft sich den losen teil unterm Body durch und macht auf der anderen Seite weiter, den body zieht sie an der Schulter so weit das sie über den kragen komplett rausschlüpfen kann.

Enge Hosen mit Bund das sie die Hände nicht dazwischen bekommt sind ihr auch egal die bekommt sie auch aus.

Habe einteiler als schlafanzüge gekauft von hals bis fußspitze, erst war ruhe bis sie die reisverschlüsse aufbekam. wenn ich den abstecke mit einer sicherheitsnadel geht sie eben wie beim body über den kragen raus.

Schlafsäcke jeglicher art sind ein 10 sekunden hindernis.

Man, Houndini war ein Amateur dagegen:-[

Sie braucht selbst wenn sie zwiebellook trägt keine Minute.

Habe schon von den normalen windeln auf windelslips gewechselt in der hoffnung das sie die verschlüsse zu lässt bzw es lässt wenn keine mehr da sind, ihr normale windeln falsch rum angezogen..

Seit zig monaten also nur theater das sie absolut nichts angezogen lässt.

Und das Problem sie macht es absolut geräuchlos und in so kurzer zeit da kann es sein das man sie mit windel, unterhose, kurzer hose und body und ganzkörperschlafanzug (und ge nach wetter noch schlafsack) (also richtig viele klamotten die eigentlich aufhalten sollen) ins bett legt und nur kurz in die küche geht wasser holen und kaum ist man zurück ist sie splitterfasernackt

also zumindest dabeibleiben bis sie schläft, weil dann versucht sie es komischerweise erst garnicht. dauert zum glück nur paar minuten.

aber jetzt kommt das hauptproblem, tagsüber ist sie trocken aber nachts nicht.

und jede nacht sieht sie sich komplett aus (sie schläft direkt neben mir in ihrem bett, mit direkt neben mir meine ich auch das ihr bett an meinem steht und sie zieht sich dann wohl wie immer in sekunden aus und ich bekomme es nicht mit, und ich habe schon einen sehr leichten schlaf

jedenfalls pinkelt sie nicht mehr in die windel sondern zieht sich aus um dann ins bett zu pinkeln.

neuerdings zieht sie sich sogar extra aus nur UM ins Bett zu pinkeln, was ja schon schlimm genug ist weil man dann jeden tag alles waschen muss.

nur wenn sie dann auch noch koten muss wirds mehr als nur abartig weil sie es dann sofort verschmiert (vielleicht ums wegzuwischen??)

wie kann ich es verhindern das sie sich überhaupt auszieht?

ich kann ihr schlecht die hände zusammenbinden und sie als paket zugeschnürt hinlegen.

tagsüber ist sie ja trocken und wie bringe ich ihr bei ihre energy nicht nachts darauf zu verschwenden sich geräuchlos auszuziehen und uns bett zu pissen (sie bekommt es ja mit und wird wach, könnte doch aufs klo gehen!!)
sondern mich zu wecken indem sie kurz was sagt und ich sie dann aufs klo hebe.

ich habe echt die nase voll ich habe nicht soviel bettwäsche wie ich brächte, teilweise dauert es 2-3 tage bis alles trocken ist ich bräuchte fast schon 10 unterlagen und 10 bettbezüge.

hat jemand tipps??

wecker stellen käme mir in den sinn. oder angelcarematten kaufen damit ich mitbekomme das sie aufsteht um dann im stehen zu pinkeln?

oder sensormatten die alarm schlagen wenn sie pinkelt? wobei es ja dann zu spät ist, es läuft ja dann schon.

tagsüber lässt sie ihre klamotten an.

hilfe bitte

4

Du trägst mal wieder sehr dick auf ..... zu dick um das glauben zu können.

Direkt neben Deinem Bett und Du bekommst gar nichts mit? Sie zieht sich extra aus um ins Bett zu pinkeln?
Du bekommst nicht mit wie sie sich auszieht, kannst die Art und Weise wie sich die Klamotten auszieht aber für jedes Teil detailliert beschreiben?

Sie ist 19 Monate und macht das seit zig Monaten?

Tut mir leid, mir scheint Dir ist wieder langweilig.

Ich habe es Dir letztens schon geschrieben...... verbring Deine Zeit lieber mit Deinem todkranken Mann.

5

nein, wie sie das macht habe ich schon beobachtet heimlich durch den türschlitz abends

und wie gesagt jeden morgen ist sie nackt und bett voll

ja sie kann dies seit etlichen monaten nur wirds immer schlimmer und schneller

ich würde ja gern mehr zeit verbringen aber ständiges bett abbeziehen, neubeziehen, waschen und aufhängen und vor allem das bett komplett abwischen wenns kotbeschmiert ist nimmt auch zeit in anspruch daher suche ich ja tipps wie sie sich
endweder
a) angezogen lässt
b) in die windel macht
c) sich meldet

langweilig ist mir nicht, es ist nur anstrengend und nervraubend

7

19 Monate alt ist die Kleine? Das lese ich ja jetzt erst. Meine ist 22 Monate alt und kann sich Hosen und Tshirts anziehen .... Mit Hilfe. Komplett nachts ausziehen schafft sie noch nicht .... Mal die Socken im Winter, ja aber mehr nicht.

weitere Kommentare laden
1

Ich kann jetzt nur beim Nachts überhaupt ausziehen weiter helfen.
Schlafsack verkert herum anziehen (muss evtl am Hals abgeändert werden), Alternativ gehen einteilige Schlafanzüge.

Auf lange Sicht wäre es natürlich besser wenn sie dich Nachts rufen würde wenn sie muss, aber wie man ein kind dazu bekommt??

3

Danke dir für deine Antwort, aber genau das schrieb ich schon das ich beides schon versucht habe und sie trotzdem aus beidem raus kommt. sie zieht den kragen runter und klettert obenrum am kragen aus, beim schlafsack das selbe. habe nen ganzkörperschlafanzug UND ich habe am hals schon druckknöpfe angebracht damit es enger wird und die nicht raus kommt. bringt nichts sie reisst die druckknöpfe auf und geht raus

Sie liegen dann komplett geschlossen im bett und kind steht nackig daneben #schock

vor allem sie müsste ja nur was sagen oder mich antippen dann wär ich ja wach, und das ganze bitte bevor sie sich auszieht.

oder einfach in die windel machen wäre doch auch ne alternative. aber nicht die windel trockenlassen und ins bett pinkeln #heul

lg

12

Ein Schlafsack/Schlafanzug mit Reißverschluss im Rückendie gut sitzen und sie schafts da raus? Der Schlafsack meiner Tochter ist eigendlich zu groß aber selbst ich würde sie da nicht mit Geschlossenem Reißverschluss rausbekommen. Evtl. ist eurer zu dehnbar?

Praktisch gesehen ist deine Tochter Nachts trocken, ich glaube da kann man es nicht mehr erwarten das sie die Windel umlässt. Sie muss halt lernen das man dann bescheid gibt damit man aufs Klo kann.

weitere Kommentare laden
2

Schlafsack falschrum anziehen hat bei uns ganz gut geholfen. Also Reißverschluss hinten.

6

sie macht dazu nicht den reisverschluss auf sondern schlüpft durch den geschlossenen. sie zieht sich ihn runter wie bei einem kleid und geht oben über den kragen raus :(

8

Dann die Bündchen oben und den Kragen enger nähen. Das geht dann nicht ......

weitere Kommentare laden
22

Also, es wurden ja schon viele Tipps gegeben.

Ich frage mal ganz anders. Sie ist tags trocken. Seit wann? Habt ihr trainiert oder fing sie ganz von alleine an?

Vielleicht sitzt da der Knackpunkt..... #gruebel

Was ich sagen will. 19 Monate und tags trocken, erscheint mir sehr früh. Evt. habt ihr zu früh begonnen. ....

Ich würde generell auch eher aufs erklären setzen und nicht die Windel nachts anziehen. Warum auch, sie zieht sie eh aus. Das könnt ihr euch sparen. Setze lieber drauf, dass sie bescheid gibt, erkläre ihr, warum sie es nicht ins bett machen soll, lass sie sauber machen helfen. Vielleicht mit ner erklärung, dass sie ja sicher nicht im nassen dreckigen bett schlafen möchte und das pipi und kacka in s wc gehört.

Bei uns hat sehr geholfen, dass sie dann popo abputzen kann, spülen und hände waschen. das war ein anreitz.

25

Nein, trainiert haben wir nicht.

Sie fing mit 18 Monaten an und zupfte an der Windel rum und stand vorm Klo und kurz danach roch sie.

Sie versuchte immer aufs Klo zu kommen kam aber nicht hoch (haben hier sehr hohe Klo´s)

Und dann habe ich sie draufgesetzt und sie machte sofort rein, seitdem meldet sie sich tagsüber immer und sehr zuverlässig.

Da haben wir bisher keine Probleme.

Das mit dem erklären werde ich auf jeden Fall weiter vertiefen.

ich glaube das Problem ist aber momentan das sie noch im Gitterbett schläft mit festgeleimten Streben.

Sie kommt also nicht raus und macht sich nicht bemerkbar, da bleibt ihr ja "aus ihrer sicht" nur das Bett selbst übrig.

Aber mir kommt grad ne Idee:

Ich säg einfach 2 Streben raus und runde die kanten ab und wenn sie dann raus möchte aufs Klo MUSS sie ja an mir vorbei bzw über unser Bett laufen und das würde ich auf jeden Fall mitbekommen.

Und dann könnte ich auch sofort mitgehen und ihr aufs Klo drauf helfen.

Dann wäre das Grundproblem beseitigt, nämlich dass, das sie garnicht alleine da raus kommt und da sie sich nicht bemerkbar machen möchte bekomme ich es zwangsläufig mit sobald sie ihr bett verlässt-

Ein Versuch ist es wert.

Danke für deinen Beitrag der hat mit echt den nötigen Denkanstoß gegeben

23

Stell nen Topf hin! Sie will ja scheinbar nicht in die Windel machen. Das ist doch das einfachste, und vllt kann sie dich dann wecken irgendwie? Gibt ja auch töpfchen mit Musik glaub ich, dann hörst du es ;)
Lg

24

Problem ist sie schläft noch im Gitterbett.

Tagsüber geht sie aufs normale Klo mit Sitzverkleinerer.

Stangen an dem Bett rausholen ist leider nicht möglich die sind alle fest verleimt. Aber das ist auf jeden Fall eine sehr gute Idee wenn sie in ihrem Zimmer schläft, sie ist sich momentan am umgewöhnen und damit es dort nicht auch passiert bzw sie zwar zum Klo läuft aber nicht hoch kommt wäre ein solches Töpfchen echt toll.

Dan höre ich es und kann sofort hin.

Danke für den Tipp der ist echt gut

29

Ganz ehrlich, stell es ins Bett! An den Stangen befestigen (damit es nicht umfallen kann) und gucken, ob es klappt.

Alles gute und bald ruhigere Nächte :)

weitere Kommentare laden
34

Hallo!

Es gibt spezielle Pflegeoveralls für Kinder. Ich weiß aber nicht ab welcher Größe.

2. Du hast einen Todkranken Mann, hatte ich irgendwo gelesen? Und schreibt, sie macht das absichtlich um ins Bett zu pinkeln? Vieleicht ist das ihre Art auf diese Sitaution zu reagieren...

36

Ich glaube es war einfach das Problem das sie aus dem Bett nicht rauskam und ich habe ein paar Gitter entfernt.

ja er ist krank aber nichts äusserliches und es beeinträchtigt das Alltägliche Leben nicht, ich glaube nicht das sie es die nächsten Jahre weder vermutet noch versteht.

Zum Glück

38

Kinder spüren sehr viel, dass weiß ich aus Erfahrung. auch wenn man ihnen nichts sagt...

Aber vieleicht hast ja recht...

Seit wann sind denn die Gitter draußen? Vieleicht gibt sich das ja bald?

Viel Glück

weiteren Kommentar laden
35

Hallo,

also.hast Du mal daren gedacht, das es deiner Tochter zu warm ist?

Je mehr, du sie anziehst um vielleicht zu vermeiden, das Sie länger braucht umso mehr schwitzt sie im Bett.

Ich finde auch das Du zu dick aufgetragen hast.

Vielleicht, kannst Du es irgendwie selbst lösen !

Weil, so wie Du das beschrieben hast, hast Du alles schon versucht, was wir auch versucht hätten.

Ich bin auch der Meinung, das Mama´s das mitbekommen. Da fällt mir ein, wie bekommst Du mit das Sie Nachts mit Kot schmiert? :-D

Lg
Meli

37

Wir haben die Fenster offen und sie schwitzt auch nicht, weder nacken noch haare sind verschwitzt. zumal ich schrieb das sie je nach wetter den Schlafsack an hat.

Bei diesem allerdings nicht da bekommt sie nen Einteilerschlafanzug an und die Unterhose über der Windel, wenns hier windig und frisch ist nachts noch nen dünnen ärmellosen body
. 2 teiler sind nicht möglich da sie die auszieht und die Windel halt auch.

Mitbekommen tu ich es nicht, leider.

Aber wie ich es mitbekomme wann sie schmiert?

Och ganz einfach, es riecht auf einmal ziemlich scheisse im Zimmer;-)
Könnte daran liegen

lg