Was schenkt ihr eurem Mann zum Hochzeitstag?

Hallo zusammen,

meine Frage steht ja schon oben.

Wir haben eine 18 monatige Tochter und seit ihrer Geburt kaum etwas nur für uns alleine gemacht. Unsere Verwandtschaft wohnt teilweise sehr weit weg, sodass wir Töchterchen nicht mal eben bei Oma abgeben können.

Nun haben wir im August unseren 3. Hochzeitstag und ich würde meinem Mann gern mal etwas schenken, was nur für uns beide ist. Leider fehlen mir die Ideen. Ich hatte mir überlegt schön mit ihm zum Griechen oder Chinesen zu gehen, aber leider war mein Mann schneller und hat mich bereits zum Essen eingeladen.
Ich würde ihm auch gern einen Gutschein für eine schöne Aktivität schenken, die nicht unbedingt am Hochzeitstag stattfinden muss.
Die Kinderbetreuung lässt sich für einen Tag organisieren.
Also bitte her mit euren Ideen.
Vielen Dank schonmal im Voraus.

Liebe Grüße.
Suse

1

Was habt ihr denn ohne Kind gern gemeinsam gemacht?

2

Wir sind wahnsinnig gern Motorrad gefahren. Leider habe ich immernoch ein paar Kilo von der Schwangerschaft übrig, sodass mir meine Motorradhose noch nicht wieder passt. Nur in Jeans lässt er mich nicht fahren. Recht hat er ja, es kann ja immer mal was passieren.

Lg Suse

3

Kann man sich so eine Kombi nicht ausleihen? Ich würde eine schöne Tour planen mit einem schönen Restaurant oder einem schönen Picknick-Platz als Ziel.

Alternativ - wenn dein Mann der Typ dafür ist - einen Paarmassage-Kurs buchen und dann abends daheim anwenden #schein Oder einen schönen Wellness-Tag zu zweit.

weitere Kommentare laden
5

Ich würde in eine Therme/Sauna gehen und dort den Tag verbringen.

7

Guten Morgen,
wir holen uns immer gegenseitig Reisegutscheine bei E-bay.
Mal für drei Nächte,mal für eine,mal in der Nähe,mal weiter weg.Die bekommt man da mit etwas Glück total günstig (waren mal 4Tage auf Rügen für zusammen 75Euro).
so ein kleinet Kurzurlaub vom Alltag...immer toll für eine Ehe!
Jetzt ist zwar unser Pupsi immer mit,aber gut tut es uns trotzdem!
Sonst sind auch immer Konzertkarten sehr beliebt.
Liebe Grüsse,Tamara

8

Wie waer's mit nem Brettspiel? Das koennt ihr immer wieder gemeinsam spielen.

9

Hallo!

Ich habe meinem Mann genau am dritten Hochzeitstag unsere zweite Tochter geboren. Irgendwie war ich danach der Meinung, dass dieses Geschenk für ganz viele Jahre reichen muss.
#rofl
Seitdem verbringen wir unsere Hochzeitstage mit Kindergeburtstagen, Verwandtschaftsbesuch und Kuchen essen.

Wir haben den aber ehrlich gesagt auch vorher nicht gefeiert.

Wenn mein Mann und ich etwas alleine machen wollen, dann gehen wir schön essen, vielleicht ins Kino oder wir gehen zusammen ins Stadion. Etwas, dass seit den Kindern auch eher zu einer "mal geht der eine, mal der andere" Beschäftigung geworden ist.
Die Idee mit dem Motorrad finde ich sehr gut, wenn das etwas ist, was Euch beiden immer Spaß gemacht hat.

Mein Mann und ich sind, als unsere erste Tochter noch sehr klein war, mal einen Tag lang ganz allein in einen Freizeitpark gefahren. Das hat uns auch großen Spaß gemacht. :-)

Was wir übrigens auch gern machen, wenn wir mal kinderfrei haben: Einfach tagsüber zu Hause bleiben und die Ruhe in unseren eigenen vier Wänden genießen. Bedingung: Keiner rührt den Haushalt an. Wir schauen gemütlich DVD, verkriechen uns ins Bett #sex, jeder hat auch mal etwas Zeit für sich... und Abends gehts dann schön zusammen ins Restaurant, Kino... was weiß ich.

Ach, Dir wird schon was einfallen. ;-) Wünsche Euch einen schönen Hochzeitstag.
LG