ins freibad mit schnupfen

hallo,

meine kleine (17 mon) hat sich beim letzten baden (freitag) einen schnupfen eingefangen, weil sie die UV-klamotten nass zu lange anhatte (ich war nicht dabei). nun bin ich für heut mit einer freundin fürs baden verabredet, die extra noch ihre neffen mitbringt. wäre also jetzt nicht so toll abzusagen. was würdet ihr tun? meine kleine niest die ganze zeit und die nase läuft.sonst ist sie gut drauf.

lg

1

Sorry, nimm's mir nicht übel, aber sowas hier zu fragen, finde ich ziemlich überflüssig.
Du weißt doch am besten, wie dein Kind drauf ist, ob es knöterig oder bestens drauf ist, ob so schlimm ist, das du kein gutes Gefühl dabei hast und und und :-)

Wenn max die ganze Zeit niest und es ihm aber sonst sehr gut geht, würde ich schon schwimmen gehen.
Wenn er rumrotzt, dabei vll geschwollene Augen hat, schlecht atmen kann und er träge ist, gehe ich nicht.

Aber nur du weißt, wie es ihr wirklich geht :-) und ob es durch das Wasser evtl. schlimmer wird.

Lg Alex

2

Hi
Meiner hatmehr oder weniger das ganze jahr schnupfen, im pool bei uns ist er, je nach schweregrad, trotzdem. Istesklar und läuft einfach runter, kein thema, ist es zähflüssig, gelb-grün, nein!
Lg conny

3

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nicht gut ist mit einem auch nur leicht angeschlagenem Kind ins Bad zu gehen...

Ich war mit unsere Tochter zwei mal im Hallenbad (allerdings), als sie ganz leicht husten bzw. schnupfen hatte. 2 Tage später hatte sie jeweils dann Fieber.

Ich würds bleiben lassen.

4

Wenn sie gut drauf ist, lass sie doch baden gehen.

Nase wird dann gründlich durchgespült... vieleicht bringt es was?

Ich lasse meinen Sohn nackig im Bad rumhüfpen, weil ich diese klebenden nassen Sachen auch nicht mag! Und da ich nicht unzählige Badehosen zum wechseln besitzte... Er fühlt sich sehr wohl.

Sonnenmilch haben wir aus der Apotheke 50+ weil heller Hauttyp. Die ist Top! Da kannst du dir die UV-Kleidung echt sparen!

5

Wir gehen da trotzdem...meine beiden sind nicht besonders nörgelig bei Schnupfen und die Nase wird mal ordentlich durchgespült;-)!

lg

6

Wenns nur ne rotznase ist und sie sonst fit ist kann sie schwimmen. ist sogar gut wegen der feuchtigkeit. musste mich damit auch vor ein paar tagen auseinandersetzten. Nur halt nasse Kleidung nicht lange tragen lassen. Vielleicht nur Schwimmwindeln tragen und die immer wechseln beim aufwärmen. Und draussen hört die nasse auch immer von allein auf zu laufen. :-)