Hallo,
Meine Süsse hat seit vorgestern einen Minisplitter im Fuss. Ich denke, es ist Holz, bin aber nicht sicher.
Wisst ihr, wie man das Ding am besten rauskriegt? Oder ob man den Splitter überhaupt rausziehen muss?
Die Stelle ist nicht rot. Ich kann den Splitter zwar sehen (kleiner schwarzer Punkt), aber nicht mehr fühlen. Meine Kleine will natürlich nicht, dass ich an ihre Ferse gehe.
Habt ihr da Erfahrungen?
LG
Minisplitter im Fuss
Normalerweise geht der von selbst raus. Wir hatten schon beides: Splitter, die ich leicht entfernen konnte, bei anderen ließ mich mein Sohn kaum schauen.
Erst letzte Woche hatte er einen recht großen im Fuß, es war auch gerötet, seit gestern ist er weg.
hallo,
meine kleine hatte letzte woche auch einen minischiefer im zeigefinger. natürlich hat ie mich mit pinzette und co. nicht rangelassen! :o)
ich habe ihr silicea d12 gegeben, 3mal täglich 3 kügelchen. am 4. tag konnte ich den splitter ganz einfach rausdrücken. hätte nie gedacht das das so funktioniert. probier es einfach mal. falls er zu tief sitzt, würde ich eine zugsalbe + silicea versuchen. die apotheke kann dir da sicher weiterhelfen.
viel erfolg.
Ob da Silicea geholfen hat oder ob das auch so geklappt hätte, mag ich nicht behaupten
nö, behaupten kann ichs auch nicht.
aber versucht hatte ich es vorher schon, ihn rauszubekommen aber es ging nicht.
habe nur einen tipp gegeben, da nach einem tipp gefragt wurde, da wir das gleiche problem auch hatten und wollte keine diskussion auslösen.
Du kannst den Splitter drin lassen. Dennoch würde ich üben, dass dein Kind es zulässt, dort wenigstens berührt zu werden. 1. ist es eine schöne Vertrauensübung und 2. kann es manchmal nötig werden, beispielsweise bei einer Zecke.
Danke für Eure Antworten. Dann lasse ich den Splitter erst mal, wo er ist.
@Bine: Da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Natürlich darf ich ihre Ferse berühen... ;)
LG