stress mit Nachbar

Hallo, heute nachmittag waren meine Jungs (10, 3, 1) im Garten und haben im planschbecken und auf der hüpfburg gespielt! Der 3 jährige hat zwischendurch Dino gespielt und etwas "gebrüllt" aber nicht sooo laut, da schreit plötzlich die eine Nachbarin "RUHE" ich zu den jungs bitte seit etwas leiser da steht ein anderer Nachbar am Zaun und meint zu mir was denn da los wäre der kleine würde ja herzzerreißend schreien und ob er das Jugendamt informieren soll und so weiter, ich hab geantwortet das hier halt Kinder spielen und es ihnen gut geht er könne aber ruhig das Jugendamt wegen spielender Kinder informieren!

Ich war/bin Immernoch geschockt, wir wohnen seit 5 Jahren hier und meine Mutter ist tagesmutter also sind hier immer Kinder noch nie wurde was gesagt und heute sowas!

Ich kann doch meinen jungs im Garten nicht den Mund verbieten.

1

Hallo!

Ich würde mich entspannt zurück lehnen. Kinder'lärm' ist hinzunehmen, allerdings versuche ich meine Jungs zumindest während der Mittagsruhe leise zu beschäftigen.

Vielleicht hatten die Nachbarn einen schlechten Tag, oder das Wetter geht Ihnen auf den Keks.

LG
Mel

4

Hallo, das war nachmittags um 16 uhr in der Mittagszeit sind die jungs immer drin.

Mich ärgert diese Sache so wahnsinnig!

5

Das kann ich verstehen.

Ärgere Dich nicht. Soll er mal beim Amt anrufen und sich beschweren, dass Deine Kids draußen spielen!

Ist aber auch unverantwortlich, dass Du Sie um diese Uhrzeit draußen spielen lässt! *Ironie off*

Wir haben auch so eine tolle Nachbarin.... Die beschwert sich laufend über spielende Kinder vorm Haus. Ich nehme ihr gemecker schon gar nicht mehr wahr.

Kopf hoch! Morgen hat der Nachbar das bestimmt schon wieder vergessen!

weitere Kommentare laden
2

Hey,

das musst du auch nicht.

"Kinderlärm" muss akzeptiert werden.

Genau wie du sagst, er soll das Jugendamt ruhig anrufen;)

Viel Glück

3

Hallo,

ach ärger dich nicht. Manche Menschen finden Kindergeschrei belastend, aber das kann man ja anders mitteilen, du hast schon sehr unverschämte Nachbarn.

Ich weiß jetzt nicht, um wieviel Uhr das ganze war, aber viele ältere Menschen legen sich ja um die Mittagszeit hin, vielleicht versuchst du um des guten Friedens willen die Zeit zwischen 12 und 14 Uhr draußen zu meiden?

Schöne Grüße und gute Antwort, so schlagfertig in so einer Situation, nicht schlecht :-)

6

Hallo,

wir wohnen in einer Reihenhaussiedlung. Hier steht alles dicht an dicht. Und meine kinder müssen sicher nicht mucksmäuschenstill sein, allerdings achte ich drauf, dass es nicht zu laut wird. gerade jetzt in der Urlaubszeit, wo der eine oder andere vllt das schöne wetter an seinem freien tag genießen will, würde ich mein Kind dazu anhalten, sein lautes "Dinogebrüll" etwas leiser ausfallen zu lassen.
Und auch wenn hier jeder meint, dass Kinderlärm hinzunehmen ist, dann ist das ein Irrtum. Nicht JEDER Kinderlärm ist stets und ständig hinzunehmen. wobei ich jetzt das nicht unbedingt auf dich beziehe;-)

vg, m.

7

Hallo,

Naja wie blöde rum schreien machen meine auch nicht er hat 4 mal "gebrüllt"
Ich verstehe nicht warum nach 5 Jahren sowas kommt!

Lg