Nabend! Meine Tochter hat leider eine Sonnenallergie. Ihr Brust und Rücken sind vom Hals abwärts übersäht mit kleinen Pickelchen. Nun würde mich interessieren, welche Sonnencreme ich am besten kaufen soll. In der Apotheke, habe ich irgendwie keine richtige Aussage bekommen, war auch gerade nichts vorrätig...mir wurde ladival von einer Freundin empfohlen. Da gibt es extra eine für allergische haut, die ist aber nicht speziell für Kinder und eine lsf 50+ dafür aber nicht speziell für allergische haut. Was ist wichtiger? Allergische haut oder für Kinder?
Bin mir unsicher!
Lg
Malix
Welche Sonnencreme bei sonnenallergie
Hallo,
Auch wir hatten diesen Sommer das Problem mit der Sonnenallergie und ich habe dann die Ladival für allergische Haut gekauft und was soll ich sagen, wir haben keinerlei Probleme mehr. Ich denke einfach, dass die für Kinder noch mehr getestet werden, aber man kann auch ohne Probleme die für Erwachsene nehmen.
Gruß Stemi81
Hi,
auch wir haben die von Ladival für allergische Haut.
VG Solania
http://www.apotheke.de/roche-posay-anthelios-dermo-kids-milch-50-mexo-p-366879.html
Das hatte man mir hier in der Apotheke empfohlen und ich bin überzeugt. Gerade wenn man sehr empfindliche Haut hat und Sonnenallerergie!
Grüße
Ich selbst habe auch seit neuestem Sonnenallergie. Die Sonnencreme ist dabei allerdings der unwichtigste Faktor. Viel wichtiger ist, dass ich mich nur sehr vorsichtig an die Sonne gewöhne (Sonnenzeit begrenzen, im Schatten aufhalten, lange Kleidung/Mütze, etc.). Die Pickelchen nicht kratzen (ja, auch als Erwachsener weiß man es besser, kratzt aber trotzdem!) und -das Wichtigste- eine angenehm beruhigende Feuchtigkeitslotion für die Pickelchen.
Hi,
Die Sonnenallergie hat nichts mit der Sonnencreme zu tun.
Ich leide heftigs an einer Sonnenallergie dieses Jahr konnte ich nicht ab Februar Calcium zu mir nehmen und habe es wieder unangenehmer weise bekommen.
Normalerweise nehme ich ab februar calcium und gehe 1 mal die Woche ins Soarium um mich daran zu gewöhnen.
Bei Kindern würde ich etwas dünnes langärmeliges anziehen.
Und wenn die Pickelchen,da sind hilft fenistil gegen das Jucken.
Ansonsten wenn du eine sehr gute Sonnencreme trotzdem nehmen willst, kann ich dir die von La meer empfehlen, keine konservierungsstoffe und Parfümstoffe drinne, die nehme ich für meine 16 Wochen alte Tochter, wenn wir mal wieder auf dem sportplatz sind.
Lg
La Roche Posay, 100% mineralischer Filter, SPF 50+
vom Hautarzt empfohlen!