Ich brauche dringend Tips, mein Kleinkind windet sich in sekunden schnelle aus sämtlichen Gurtsystemen von Kinderwagen und Buggy egal wie eng diese eingestellt sind . Ein zusätzliches Geschirr oder Zusammenbinden der Schultergurt hilft auch nicht ,er schafft es trotzdem .
Ich brauche aber DRINGEND eine Möglichkeit ihn im Wagen festschnallen zu können . Vorallem weil es mir zu anstrengend ist andauernd hinterher zu sein ( bin hochschwanger ) Tragen ist keine Option , Laufen tut er zwar aber auch gerade erst und überall hin . So kann ich gerade nirgendwo hin . Bitte jetzt keine schlauen Tips wie immer wieder konsequent hinsetzen etc. meine Kinder sind, sehr sehr sehr ausdauernd das fruchtet nicht .
Anschnallproblem
Hallo
wie ist es mit so einer "Kinderleine" ? Bitte nicht beschimpfen, aber ich halte die Teile gerade sinnvoll wenn sehr sehr viel los ist (Einkaufspassage oder sowas) und man als Mama einfach nicht hinterher kann. (weil eben schwanger)
Das heißt LAUFLERNGURT oder LAUFLERNHILFE
Das ist süß:
http://www.ebay.de/itm/Baby-Kinder-Lauflernhilfe-Lauflerngurt-Gehfrei-Sicherheitsgurt-Kafer-Rucksack-/360622125542?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item53f6c0f1e6
Ein Buggyboard ist für die Kleinen manchmal auch sehr spannend - muss man ausprobieren.
Finde ich beeindruckend, dass der Kleine überall rauskommt. Hoffentlich macht er das beim Auto fahren nicht auch so.
Liebe Grüße
Irgendeine sitzende Möglichkeit wäre mir lieber , Kiddy Board könnte ich mal probieren . aus dem Autositz kommt er nicht , unser Autositz hat zwar schon einige Jahre auf dem Buckel aber was die Gurte angeht die sitzen fest , hatten zwischendurch einen Tobi und da kam er auch raus von daher schwöre ich auf unseren älteren Römer. ER ist halt von allem sehr weit - hat mehrere grössere Geschwister in winem halben Jahr wird er Laufrad fahren können aber noch fehlen beim kleinsten Laufrad wenige cm .
Ich könnte nun erzählen, wie wir Patienten mit psychischen Befunden "angeschnallt" haben (fixiert). Dies geschah aber zum Schutz der Patienten vor sich selbst sowie dem Schutz der Allgemeinheit (med. Personal, Polizei, etc.). Ich glaube jedoch nicht, dass dies in Deinem Sinne ist. Vielleicht ist es einfach besser, wenn Du eine andere Alternative findest (Oma-Paten, Babysitter, Nachbarn, Großeltern, Tips vom Jugendamt, etc.).
Ein Fußsack. Also ein sehr dünner und den aber richtig fest an den Kinerwagen oder Buggy gebunden? Hoffe du weißt was ich meine.
Es ist nicht einfach. Hoffentlich ist es nur eine Phase und er bleibt zukünftig brav sitzen wenn ihr unterwegs seid.
"Bitte jetzt keine schlauen Tips wie immer wieder konsequent hinsetzen etc. meine Kinder sind, sehr sehr sehr ausdauernd das fruchtet nicht ."
Das problem ist, dass du dein kind zu etwas bringen willst, was es nicht will und es bestrafst, wenn es nicht hört.
wenn du aber das verhalten deines kindes lenken möchest, dann musst du schauen, wie das, was du von ihm willst, für ihn attraktiv werden kann.
Du möchtest, dass dein kind im kiw sitzen bleibt.
So ein kleines Kind verfügt weder über Einsicht, noch über die Möglichkeit negative Emotionen zu regulieren.
Kiwa ist langweilig. Die gurte kneifen. Mama schimpft. Ein Zustand, der keinen spaß macht, also ändert dein kind die situation!
Wenn es sich befreit, hat es wenigstens noch was lustiges zu tun:
erfolgserlebnis durch gurt öffnen und Fangen spielen mit Mama.
Also? Was musst du tun?
der Kiwa muss interessant sein.
Tipp1:
Im Kiwa gibts ein attraktives Spielzeug, was es nur im Kiwa gibt.
Schnallt sich dein Kind ab, entziehst du das Spielzeug. Sitz dein Kind wieder im Kiwa, gibst du ihm das spielzeug !!!!OHNE ZU SCHIMPFEN!!!!
Hier hast du die verhältnisse von vorher umgedreht:
im kiwa sein ist toll. Denn da gibt es ein tolles spielzeug.
Abschnallen ist blöd, denn dann ist das tolle spielzeug weg.
Tipp2
Im Kiwa sitzen auf begrenzte Zeiträume reduzieren. An der Hand laufen etablieren!
Und hier darauf achten, dass "an der hand laufen" nicht zur Bestrafung verwendet wird.
Der Entzug von spielzeug, süßkram, etc. ist eine strafe. An der Hand laufen, auf keinen Fall!
Tipp3
Eine Kiwa-Fahrt durch den Besuch eines Spielplatzes beenden.
Auch hier wird der Kinderwagen zu einem positiven Gegenstand, weil damit der Spaß auf dem Spielplatz verbunden wird.
Insgesamt zeichnet sich konsequenz nciht durch Durchsetzen deines Willens gegen den willen deines kindes aus, sondern durch konsequentes Beachten und Belohnen von erwünschtem verhalten.
Hallo!
Schau mal, in Dänemark gibt es Anschnallgure mit Reissverschluss, vielleicht ist das was für euch.
http://www.bornebiksen.dk/product/babydan-dan-3-sele-i-aandbart-stof-3058/
Ich habe so einen für meine Kleine und bin super zufrieden. Weiss halt nicht, ob den den gut genug in einem "deutschen" Kinderwagen fest machen kannst. Da ich einen Dänischen habe, ist das kein Problem.
Der Gurt sieht auch sehr warm aus, muss aber sagen, dass er aus einem guten MAterial ist und die Kleine darin nicht schwitzt. Also auf keinen Fall mehr, als sie ohne sowieso schon schwitzen würde.
lg skadok