Trockenwerd-Phase - wie umgehen damit im Schwimmbad?

Hallo,

wie macht ihr das eigentlich im SChwimmbad...muss mal ausholen:

Meine Kleine ist tagsüber trocken, muss aber ca. alle 30-45 Minuten auf Toilette, das macht sie auch brav.
Nun waren wir einige Male im Schwimmbad und das ganze war echt stressig, weil sie alle halbe Stunde sagte, dass sie Pullern muss und ich mit ihr auf die Toilette gehen musste.

Andere Kinder pieseln ins Wasser, ist okay, finde ich nicht weiter schlimm, aber meine geht nicht so oft ins Wasser, spielt lieber an den kleinen Brunnen.

Nun waren wir am Wochenende wieder baden, da standen vor den Toiletten immer Leute an und ich war mehr am Anstehen und Toilette-Gehen als am Baden. Das nervt total.

Wie macht ihr das denn??????

1

#winke

Mein Sohn bieselt dann einfach in die Büsche #hicks

LG
Eichkatzerl

2

:-) Bei Jungs ist das viel einfacher...

4

Hähä...stimmt.

ABER: Ich hab ja noch ne Tochter...da wirds mir dann wahrscheinlich gehen wie dir.

LG

weitere Kommentare laden
3

Huhu!

Wir waren letzte Woche im Urlaub und von Morgens bis Abends am Strand...
Ich habe einfach ein Töpfchen mitgenommen und es in die Strandmuschel gestellt.
Wenn Mausi musste "Flott, Flott auf´s Topfchen!" ;-)

GLG #winke

5

Gute Idee!

6

Auch Mädchen kann man super ins Gebüsch halten und wenn sie größer sind, hocken sie sich hin...

Meine Tochter geht lieber ins Gebüsch als auf ne Toilette ;-) momentan üben mir das hinhocken ;-)

LG Romy mit Leonie 4 Jahre

8

Wir halten unser Kind einfach ab! :-)

9

Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich so ungern ins Schwimmbad gehe. ICH finde es nicht selbstverständlich, dass die Kinder ins Becken oder die Grünflächen machen.

Wir begleiten unsere Kinder immer zur Toilette, grade die Herrentoiletten sind auch selten überfüllt.

lg

10

Wir nehmen immer eine Windel mit und halten sie unserem Zwerg dann unter, wenn er sagt, dass er Pipi muss. Funktioniert super. Ins Wasser pullern geht aus meiner Sicht gar nicht. Abhalten ist nicht so seins, aber mit der Windel klappt es super (geht im Zweifel auch im Bus)
Viel Spaß im Freibad

11

Alle 30-45 Minuten? Sie hat aber keinen Infekt an den Harnwegen oder so, oder? Sowas kenne ich von meinen Kindern überhaupt nicht. Ich finde übrigens NICHT, dass es ok ist, wenn Kinder ins Schwimmbad pinkeln. Im großen See von mir aus, aber doch nicht im Chlorbecken und absichtlich....

Nimm ein paar Windeln mit und lass sie da einfach im Stehen draufpinkeln....