Hallo zusammen,
wie macht ihr denn das unterwegs mit 2 Kindern?
Meine Große ist 22 Monate wenn ihr Geschwisterchen auf die Welt kommen wird und mit knapp 2 Jahren, wird sie sicher noch nicht alle Strecken laufen können/wollen.
Wie transportiert man dann 2 Kinder am Besten wenn man alleine ist und keine 2 Wägen schieben kann?
eine Variante wäre Baby ins Tragetuch und die Große in den Buggy.
Wenn man aber das Kleine über längere Zeit nicht tragen möchte wegem Rücken und für das den Kinderwagen nimmt, was macht man dan mit der Großen?
Gibt es "2 in 1 Wägen" wo das Kleine schlafen und die Große sitzen kann, oder so?
Was habt ihr für Lösungen gefunden in der Situation?
vlG und schönen Tag noch,
holtzfrau
wie 2 Kinder transportieren alleine?
Hallo,
einmal gibts natürlich Geschwisterwagen. Günstig z.B. den ABC Zoom oder Comfortabler den TFK Joggster Twist. Aber ich würde glaube ich kein Geld mehr für nen Geschwisterwagen ausgeben. Am Anfang ist man mit Baby eh eher selten den ganzen Tag unterwegs, ich habe meinen Sohn oft stundenlang getragen. Daher würde ich erst mal die Variante Tragetuch/Buggy bzw. KiWa probieren. Da sie kein bzw. wenig kostet (wenn ihr schon ein Tuch und Wagen habt)
Falls das nicht funktioniert, (weil das Baby nicht getragen werden will z.B.) würde ich mir mal die Zweitsitze genauer anschauen, die man an den bisherigen Kiwa anbringen kann. Für unseren TFK Joggster Twist gibts so nen Notsitz. Ich glaube der würde mir für den Notfall im Zoo etc ausreichen.
Mein Kleiner ist jetzt 24 Monate und läuft fast alles alleine. Nur für große Sachen nehmen wir den Kiwa noch mit, aber vor allem für den Gepäcktransport.......
lg
hi,
ich habe meistens meinen fahrrad anhänger genommen. als er kaputt war habe ich meistens das baby im tuch gehabt und die große im kiwa. oder das baby im kiwa und die große wenn sie nicht mehr laufen mochte in der manduca auf dem rücken. für kurze strecken fährt die große mit ihrem laufrad oder aber ihrer giraffe ( änlich wie ein boby car) und der zwerg ist dann entweder im tuch oder im kiwa.
die beste lösung für mich aber ist der fahrrad anhänger vor allem wenn ich große strecken zurücklegen muss, da ich auch nicht unser auto hier habe.
lg
Hallo, "Wägen" gibt es erstmal nicht. Wir haben einen Chariot Anhänger für zwei Kinder und fanden das Super. Die komischen billigen Buggys wo ein Kind liegt und das Größere davor Sitz sind qualitativ Schrott. Gute Alternativen sind Zwillingswagen sowie der von Bugaboo zum Beispiel.
Hallo,
ist von Kind zu Kind unterschiedlich was angenommen wird.
Meine Großen werden in ein paar Tagen 2, wir benutzen den doppelten Wagen mittlerweile nur noch im Tierpark und wenn ich wenig Zeit habe, in der Fußgängerzone, ansonsten lasse ich sie überall hin laufen und nehme für die Kleine den einfachen.
Wir hatten einen Hartschalenkinderwagen, mein Mann hat da einfach ein Brettchen draufgebastelt, auf das ein Kind einfach sitzen konnte, für ein KiddyBoard waren meine noch zu klein.
Hast du vielleicht überlegt, dir eh einen Fahrradanhänger anzuschaffen, für die paar Mal, die man in dem Alter den Kinderwagen noch braucht, reicht so einer auch den man schieben kann (würde ich so machen, wenn wir nicht eh einen doppelten gehabt hätten).
Grüße
Hallo!
Meine beiden Jungs sind auch 22 Monate auseinander.
Ich habe damals bei e*** einen gebrauchten TFK Twinner Twist Duo ersteigert - und bin immer noch sehr froh ihn zu haben!!
Mindestens am Wochenende laufe ich alle Strecken - und auch, wenn der große eigentlich schon weit laufen kann, so werden das an einem Tag auch gerne mal 15-20KM - und das würde er nicht schaffen (oder ich wäre 48 Stunden unterwegs...) - also läuft er, soweit er kann - dann setzt er sich in den Wagen. Und mit etwas Glück schläft er dann auch drin
Ich würde einen Zwillingswagen IMMER WIEDER kaufen - gebraucht sind sie auch für zumutbare Preise zu haben. Und wenn man ihn nicht mehr braucht sind sie auch wieder gut zu verkaufen.
Und mir ist er in den letzten 1,5Jahren zum "ständigen" Begleiter geworden
Viele Grüße
Sallycat
Hallo,
Meine ersten beiden haben einen Abstand von 16 Monaten. Als meine Tochter zur Welt kam, konnte mein Sohn noch nicht laufen.
Ich hatte einen Geschwisterwagen. Hintereinander. Wägen, wo die Sitze nebeneinander sind, finde ich zwar besser, aber ich hätte Probleme gehabt, mit dem Wagen überall durchzukommen.
Ich bin nicht mit dem Tragetuch klar gekommen, wäre aber auch noch aus diversen anderen Gründen keine Option gewesen. Aber vielleicht wäre das was für dich.
Dann gibt es noch alternativ das Buggyboard, musst nur schauen, ob dein Kind da drauf mag.
Lg Maja
Hol dir doch ein Buggy Board, dann kann die große mit draufstehen.
http://www.baby-markt.de/index.php?cl=fcfatsearch_productlist&searchparam=Buggy+Board&cnid=d7abb6a3e6439060c4d7547cc9d43ac6&adword=Google/Kinderwagenzubehoer&RefID=SEM_200&gclid=CLzyjrfQ67gCFcRQ3godVAUAKw
hi,
Laufen lassen und Kiddy-Board. --- unser Lauf- und Spazierverhalten hat sich mit zwei Kids einfach auf angemessene Strecken mit Spielplatzziel/Parkziel verändert.
lg
tanja
Wir haben KiWa und Buggy Board für die Große, da kann sie sich sogar draufsetzen (ist zwar nicht dafür gedacht, aber es geht). Ansonsten läuft sie. Also für deinen Abstand würde ich kein Geschwisterwagen kaufen, da es sich einfach nicht lohnt. Ruckzuck läuft deine Große oder das Laufrad nehmen.