Hallo,
habe die o.g. Fragen bereits im Baby-Forum gestellt, aber leider konnte mir da keiner eine Antwort geben, darum probiere ich es hier nochmal .
Ich mache mir schon so langsam Gedanken in Richtung Herbst/Winter und suche daher einen guten Fußsack, der richtig schön warm hält.
In der Tragetasche vom Kiwa hatten wir den Mucki P5 und den fand ich ja richtig toll, unser Sonnenschein war immer schön warm und kuschelig.
Aus diesem Grund wollte ich den Mucki L bestellen und bin beim stöbern auf den Billy XL, ebenfalls von Odenwälder, gestoßen.
Weiß jemand den Unterschied zwischen den beiden bzw. welcher besser ist/wärmer hält? Beim Billy gefällt mir ja das kuschelige im Inneren des Sackes, was der Mucki nicht hat .
LG bunnymaus80
Odenwälder Fußsack Mucki L oder Billy XL?
Ich hab lieber den Alvi genommen. Hatte auch den Billy XL, aber immer das Problem, daß mein Kleiner in denen von Odenwälder einfach kalt war (galt auch für den Mucki P5)
Wir haben den Sammy, weil der in unsere Kinderwagenwanne gepasst hat und weil er an verschiedenen Stellen enger zu machen ist. Nur für den Buggy oder Sportwagen hätte ich mir vermutlich den Billy XL geholt. Weil der einfach nochmals ein paar cm länger ist als die anderen. Bei Odenwälder auf der Homepage kann man sich den Katalog runterladen und da sind auch die Details (Füllung, etc.) für die einzelnen Fusssäcke drin.
lgj
Huhu,
wir haben beide - komme aber auch aus dem Ort wo das Unternehmen seinen Sitz hat.
Zum Mucki L muss ich fairerweise sagen, dass ich den nicht ganz so gut finde wie den kleinen Mucki. Im Prinzip ist es derselbe Fußsack, nur eben einige cm größer. Aber die Bedürfnisse ändern sich eben.
Wir haben uns deshalb auch noch den Billy XL geholt. Der ist nochmal ein paar cm größer als der große Mucki L und passt notfalls auch im 3. Jahr noch bzw. bei einem großen Kind. Außerdem kannst du ihn unten an den Füßen aufmachen, so dass "Dreckshuhe" unten rausschauen.
Viel Spaß beim Shoppen!
LG
Knubbel
Vielen Dank für eure Antworten, ich werde mir glaube beide mal bestellen und dann entscheiden welchen wir nehmen.
LG bunnymaus80
Empfohlen kann ich den alvi outlast.Den billi xl hatten wir auch.Der ist halt viel größer.Beide ok,aber der alvi war wärmer.
lg Julia
Wir haben den Billi XL PCM und ich kann es nur weiter empfehlen. es ist super. Wir hatten sogar beim ersten Winter mit dem Fußsack mal -20 grad und es funktionierte super. Diesen Winter werden wir aber ohne Kinderwagen unterwegs sein (wobei, bei -20 könnte ich es mir nochmal überlegen, ob wir denn doch nicht wieder rausnehmen, falls unser Kind mitmacht)