Hi Mädels
lasst ihr eure Kinder nackig auf der Schwimmbadwiese umherrennen?
Bin gespannt wie ihr das so seht.
Auch wenn ich bei vielen im Freundeskreis komisch angeguckt werde machen wir das nicht weil man ja nie weiß wer da so alles im schwimmbad ist. Bin da eher vorsichtig. Gibt ja doch auch Menschen die auf kleine Kinder stehen und man siehts denen ja auch nicht an.
LG Hexe12-17
Nackedei.....wie seht ihr das?
Hallo,
Wenn ich mit meinem kleinen ins Schwimmbad gehe dann eh nur ins Damenbad.. Da sind nur Frauen und Kinder und da rennen ganz viele nackig rum..
Am See mache ich das eher nicht aber mehr aus dem Grund das es dort meist deutlich Kühler ist.. Da bekommt er dann Badeshorts und uvshirt an..
Lg
Es gibt ein "Damenbad"?! Interessant :)
Ja bei uns in Freiburg.
Ist allerdings das letzte verbliebene in ganz Deutschland.
http://de.wikipedia.org/wiki/Lorettobad
Falls du mal Urlaub in Freiburg machst ist es einen Besuch Wert!
Hallo!
Ich bin da auch eher der vorsichtige Typ und lasse meinen Sohn eine Schwimmwindel tragen.
Finde es aber natürlich nicht schlimm, wenn andere Familien es nicht so handhaben.
Im Garten darf er allerdings nackig herum laufen.
Reni mit Sohnemann (1 Jahr)
Ich würde mein Kind liebend gerne ohne Windel im Freibad laufen (bzw. krabbeln ^^) lassen, aber ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob das erlaubt ist! Jederzeit könnte Kacka auf der Liegewiese landen, und dann? Ok, ein "Würstchen" könnte ich beseitigen, aber wenn's dünn kommt?
Hallo,
nein, in der Öffentlichkeit lasse ich meine Kinder auch nicht nackt rumlaufen. Wenn ich teilweise zu hause sehe, wie "offenherzig" meine Tochter (wenn sie nackt ist bei uns zu hause) manchmal hinsetzt... Nein, ich muss sie da schützen.
Und ehrlich gesagt wäre es mir als fremde Person auch eher "unangenehm", wenn ich ein Kleinkind dann "so" sehe.
vg, m.
Nein, dass möchte ich nicht. Also eine Windel hat er an!
Im Freibad darf meiner (17,5 Monate) nackig rumlaufen, allerdings meist nur, während er und seine Schwimmsachen trocknen. Allein schon wegen der Sonne gibt's dann zumindest wieder ein T-Shirt drüber.
Bei uns gibt es eine kleine Liegewiese direkt am Babybecken, wo eigentlich nur Familien mit Kleinkindern sitzen. Viele von denen laufen nackt herum, und natürlich läuft es dann auch mal Hat bisher noch niemanden gestört, und auf die kleine Pfütze kommt dann ein Eimerchen voll Wasser und gut
Wenn mein Sohn allerdings unberechenbar und häufig Stuhlgang hätte, wäre ich wahrscheinlich auch vorsichtiger, das muss dann ja doch nicht sein
LG
Christiane
Theoretisch dürfte meiner das auch aber praktisch würde ich es nicht machen eben weil man nicht weiß wer da so ist. Gibt ja leider auch genug Familienväter die so veranlagt sind....
Ins wasser darf man bei uns nicht ohne windel sein.
Aber natürlich darf und soll das jeder so machen wie er denkt
Huhu,
ich finde es auch nicht schlimm, wenn die Kleinen mal auf die Wiese pullern, aber ich finde es schon sehr unagenehm, wenn das ausgerechnet auf der Schaukel oder im Sandkasten passiert. Da hätte ich schon gerne, dass andere Kinder auch ne Windel tragen, wenn ich ehrlich bin.
Nun zurück zur eigentlichen Frage: Mein Zwerg hat immer ne Windel an, wenn wir im Schwimmbad sind. Im Garten darf er aber nackig rumlaufen.
LG
mein sohn läuft auch nicht nackt im freibad umher
im garten oder unter freunden / familie ist es was anderes...
In Zeiten von Smartphones mit HD-Video wird meine Tochter nicht nackt in der Öffentlichkeit rumlaufen...