was trinken eure kinder morgens?

huhu,

irgendwie wird die milch von unserer kleinen (13 Monate) immer mehr verschmäht. abends trinkt sie schon seit 3 oder 4 Monaten kein Fläschchen mehr aus. Und nun trinkt sie auch am morgen immer schlechter. Tee mag sie aber auch nicht - außer den Fertigtee Apfel/Fenchel den es in der Flasche gibt.
Das kann aber auch nicht gut sein auf Dauer - Zuckerzeugs.
Und nun? Nur ein paar Schlucke Wasser zum Frühstück? Oder sogar Saftschorle? Oder Kaba?
Ach je, ich bin eigentlich nur für Tee ohne Zucker oder Milch. Doof.

Was gibt's bei euch?

lg

4

Merle bekommt zum Frühstück, wie den ganzen Tag auch, Wasser! Warum zum Frühstück was anderes geben?!?

Lieben Gruß

19

Gegenfrage, trinkt du selber auch zum frühstück nur Wasser? Also ich trink ja echt gerne Wasser, aber morgens bekommen ich sowas nicht runter und so geht es vielen die ich kenne. Drum trinken die meisten eben warme Getränke wie tee , kaffee o.ä..

20

Jap ich trinke nur Wasser, den ganzen Tag!

weiteren Kommentar laden
1

Hallo,

bis jetzt nur MUMI und ab und an ein paar schlucke kalte Milch. Der Große tinkt seit er ca. 1 Jahr alt ist kalte bzw. im Winter warme Milch zum Frühstück. Ganz selten mal Kakao.

LG

2

Bei uns gibt es nur Wasser gegen den Durst. In dem Alter hat mein Sohn noch 1er Milch getrunken. Kuhmilch gibt es bei uns lediglich in den Kaffee, mein Sohn trinkt sehr sehr selten mal Kuhmilch, da ich es nicht forciere.

3

Hallo,

du schreibst sie verschmäht die Flasche - hast du shconmal ihre Milch aus dem normalen Becher gegeben?

Ansonsten würde ich Wasser als normales Getränk anbieten. Tee und Saft garnicht.

lg, verena

5

Bei uns gibt es dünne Saftschorle und Tee. Und das unabhängig von Jahreszeit oder Uhrzeit

6

#winke

Sohnemann bekommt seit jeher Wasser wenn er Durst hat. Nach dem 2. Geburtstag durfte es dann auch mal Wasser mit Saft sein. Mittlerweile trinkt er beides wie er möchte.
Wasser wird aber sehr gerne getrunken da er es von Anfang an kennt.

Ich trinke ausschließlich Mineralwasser, er kanns nicht leiden weils zu sehr sprudelt :-D

Grüßle Erdbeer-#hasi & Sohnemann (morgen 2 1/2) #klee

7

wasser, wie immer.

wobei meine kinder mit 13 monaten auch beide noch gestillt haben, wenn sie wollten.

mit saft und tee als getränk habe ich zu hause gar nicht erst angefangen. tees sind bei uns heilmittel und saft gibt es nur, wenn wir unterwegs sind im familiencafé oder so etwas.

meine kinder wissen, dass wir so etwas nicht im haus haben und verlangen nicht danach.

es gibt aber durchaus ein glas milch, wenn sie danach verlangen. war und ist nur selten der fall.

8

Mein Sohn liebt Milch und Kaba - egal ob warm oder kalt. Wenn es nach ihm gehen würde Literweise. Morgens gibt es max. 2x eine halbe kleine Tasse. Das muss reichen. Nachmittags zum Kaffeetrinken manchmal auch noch eine. Ansonsten trinkt er aber auch Wasser, wenn er durst hat. Gerade jetzt, wo es so warm ist, steht eigentlich immer ein Glas Wasser für ihn auf den Tisch. Wenn die Milch zu lange dauert, setzt er sich auf seinen Stuhl und leert erst mal das Wasser.

Teetrinker ist er nicht, ebenso wenig wie ich. Mit Milch habe ich in maßen kein Problem. Saftschorle bekommt er auch ab und an, aber in der Regel Wasser.

lg mondlicht

9

Hi,

also unser Sohn (23 Monate) mag außer seiner Abendflasche keine Milch. Habs probiert, warm, kalt, Kaba, er mag es nicht. Daher trinkt er seit knapp einem halben Jahr morgends ein Glas Frühstückssaft. Pur.

Den Rest des Tages gibt es Wasser oder dünne Schorle.
Ich finde es ok, bei dem Gedanken ein Glas Milch zu trinken gruselt es mir, das bekomm ich selbst nicht runter #zitter

Gruß Flowergirlie