Hat jemand das Gitterbettchen IKEA Hensvik?

Da kann man ja scheinbar die berühmten 3 Gitterstäbe nicht rausnehmen.

Wir möchten das Gitter aber noch nicht ganz weglassen. Sägen wir nun einfach 3 Stäbe raus? #schock

Hat jemand Erfahrung mit diesem "Problem"?

1

Ja leider kann man die Stäbe bei den IKEA Betten nicht rausnehmen. Wir sind noch nicht ganz soweit, aber werden vermutlich auch drei Stäbe raussägen, wenn es soweit ist.

lgj

2

Als ich die Überschrift gelesen habe wollte ich direkt rufen, dass wir sogar 2 davon haben. Hab gerade mit meinem Mann nachgeschaut und jetzt ist mir nicht mehr nach Lachen zumute, die gehen ja wirklich nicht raus :(( Bin gespannt ob jemand ne Alternative zum Sägen hat, sonst kann ich die ja gar nimmer weiter verkaufen. Oder wir müssen dann direkt zum großen Bett wechseln :(

3

Die einzige Möglichkeit ist, eine ganze Seite rauszumachen. Da gibt es dann so ein Brett, das an der Stelle angebracht wird, damit das Bettchen zusammenhält. Das werden wir jetzt bald mit den Zwillingen machen (25 Monate alt).

5

Nein, bei diesem Bett gibt es das leider nicht!

LG

6

hi,

ist ein mann ein bisschen handwerklich begabt? dann soll er sich ein Brett in der passenden länge im Baumarkt zuschneiden lassen und das dann als Stabilisierung - statt der gitterseite - anbringen. geht ja bei anderen betten auch.

und dann noch einen rausfallschutz hin, damit die kleinen nicht so leicht rausrollen und schon sollte es funktionieren.

wir sind auch gerade am überlegen, wie wirs machen. wir haben auch ein Ikea-bett, bei dem die stäbe nicht rausgemacht werden können (war ein geschenk). aber ganz raus find ich auch blöd, weil man die ja ggf nachts wieder reinmachen will, damit der Zwerg im bett bleibt (er schläft, wenn er nicht raus kann -sonst rennt er durch die Wohnung).

lg

nini

4

Genau das selbe steht bei uns auch als an#aerger

Ich habe schon zwei große Kinder und habe drauf einfach nicht geachtet!! Ich bereue diesen kauf total!

Und wenn die Matratze nicht so teuer gewesen wäre, würde ich es schon längst verkaufen und ein normal großes Babybett kaufen!

LG

7

Hallo!

Bau das Bett um und lass die Stäbe weg! Einen Rausfallschutz dran und gut ists! Deine Tochter ist zwei, selbst wenn du die drei Stäbe rausmachen könntest, kann es sein, das dein Kind noch drüber klettert. Meine fanden das ganz lustig, der Große zeigte mit 2 1/2Jahren der Kleinen mit 1 1/2Jahren wie man drüber kommt, da haben wir das Bett der Kleinen umgebaut ohne Gitter. Bei meinem Sohn hatten wir das ein albes Jahr vorger mit zwei Jahren gemacht!

Ja, dein Kind wird erstmal aufstehen, aber das wird es auch, wenn du das Bett in einem oder zwei Jahren erst umbaust!

LG Angel mit Lukas 5J. und Anna 4J.

8

wir haben das bett auch. damals schon für den großen gekauft. ist wirklich schade, dass man die stäbe nicht rausmachen kann. aber wirklich vermisst haben wir es auch nie.

unser sohn ist erst mit 2,5 jahren direkt ins große bett gewechselt. vorher schlief er gut, gerne und ohne probleme in seinem gitterbett. einen grund vorher zu wechseln gab es einfach nicht. alleine aufstehen macht er bis heute nicht. wenn er wach wird, ruft er.

du könntest die eine bettseite auch abbauen und das bett mit einem rausfallschutz sichern.

lg