Alfi Flasche - Erfahrung

Hallo,

ich habe heute diese Flasche gesehen:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B002BIFQDK/ref=mp_s_a_1_10?qid=1376148418&sr=8-10&pi=AC_SX110_SY190
Hat damit jemand Erfahrung? Hält sie wirklich dicht bei Kohlensäure? Hat sie Eigengeschmack? Lässt sie sich gut reinigen?

Wir haben zwar einen Emil und sind zufrieden. Aber der ist halt ziemlich schwer und braucht viel Platz. Mit sämtlichen Plastikflaschen bisher waren wir nicht zufrieden und ich mag die auch nicht. SIGG find ich auch nicht so schön, weil der Hals so eng ist und man nicht sieht ob sie richtig sauber ist und außerdem schmecken die nach Metall.

LG
Lejana mit Junior 2,5

1

Stopp, ich meinte die Version ohne Isolier:

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B004YJWZEC/ref=mp_s_a_1_2?qid=1376148875&sr=8-2&pi=AC_SX110_SY190

2

Sind zu nickelhaltig fuer uns. Wir haben contigo becher

3

Nickel. Echt? Hab ich gar nichts von gelesen.
Ist das bei SIGG auch?

Danke. Wir sind zwar nicht gegen Nickel, dafür gegen einiges anderes allergisch. Muss es ja nicht drauf anlegen dass das noch dazu kommt.

4

Ich hatte extra nachgefragt. Angeblich ist keins drin, aber ich reagiere leider sehr stark drauf und da selbst bei 18/0 kleine spuren davon drin sein können ( super auch bei uhren, wo micj aber selbst der fachmann drauf hingewiesen hat, als nut tizan) was soll ich da noch sagen, die flasche wurde ohne probleme zurück genommen, als ich sagte das ich allergisch darauf reagier. Sigg ist aus Aluminium und da wird kein nickel untergemischt. Allerdings sind die thermoflaschen auch aus Edelstahl, also wieder nickel haltig.

5

Hallo,

wir haben eine Alfi Trinkflasche (aber das erste Modell, was du gelinkt hast) und sind super zufrieden. Sie hält die Temperatur von morgens bis abends. In den vergangenen heißen Tagen war leicht gekühlte Schorle drin, ansonsten lauwarmer Tee oder einfach Wasser in Zimmertemperatur. Egal was drin war, abends war es noch wie beim einfüllen. Sie hat keinen Eigengeschmack und der Verschluss ist auch für ein 2 jähriges Kind zu bedienen. Meine Tochter hat drei oder vier Tage gebraucht, bis sie den Dreh raus hatte. Aufmachen klappt immer, zumachen selten nicht.

Ich finde diese Flasche super und werde für meinen Sohn auch eine kaufen, sobald er draus trinken kann. Hab vorher auch alles mögliche ausprobiert an Plastikflaschen von Nuk und Co über Metallflaschen (oder was auch immer das für Materialien sind) von Sigg. War aber alles irgendwie blöd...

LG#winke