Hallo, seit kurzem hab ich gemerkt, dass mein kleiner (bald 2 Jahre) auf einen Kissen schlafen möchte. Er hatte sich sein Körnerkissen geschnappt . Nun hat er ein kleineres Kissen in seinem Bett.
Zum Geburtstag bekommt er ein neues Bett was 90x200 ist und ich hätte gerne ein Kissen in 80x80. Nun gibt es welche mit Daunen und ohne. Könnt ihr mir ein Kopfkissen empfehlen was auch schön flach ist? Hatte eins von Julius Zöllner gefunden aber da gibt es verschiedene Daunenfüllungen?!
LG
Ist ein Daunenkissen zu empfehlen?
Keine federn. Ist zu allergie ausloesent. Kannst su nicht auf 90c waschen
Unsere Große schläft auf einem Babydaunenkissen, also diesen ganz leichten und dünnen, die man im Kinderwagen als Bettdecke nutzt.
Hallo
meine Kleine schläft auch auf einem Daunenkissen (denke Entendauenen sind das) und ich wasche es auch auf 95°C und hinterher 2 Mal in den Trockner - alles kein Problem. Wir selber schlafen auch nur mit Daunenkissen und dann im Winter mit Daunendecken.
Meine Mausi hat allerdings ein Daunenkissen, welches für Babybezüge gut ist. (Maße weiß ich im Moment leider nicht)
Mein Großer schläft auf einem Kinderdaunenkissen seit er 1,5 Jahre alt war.
Das kann man ganz normal bei 60°C waschen (wer kocht denn heute noch bei 95°C...außer wenn man ansteckende Krankheiten hat?), dann in den Trockner stecken...und es ist wieder schön flauschig.
Er liebt sein Kissen und würde es nie mehr hergeben. Wir haben 2 Stück...so kann man immer eins waschen.
LG
Eichkatzerl