Hallo Mamis,
Mein Sohn ist etwas ueber ein Jahr alt, hat nur zwei Zaehnchen unten, kann aber trotzdem fast alles essen.
Mein Problem ist, dass er sich seit etwa 4 Wochen ncht mehr fuettern, grabscht in den Loeffel und es ist einfach eine riiiiiiesen Sauerei....
Nun ja...bin dann dazu uebergegangen ihn selbst essen zu lassen:
Karottensticks mit Kartoffstuecken
Spiranuedeln mit Zucchinistuecke oder Kohlrabi usw...
Kleine Hackbaellchen
Was kann ich ihm den noch so geben (herzhaftes)
Bin fuer alle Ideen offen
Danke!!!
Was kann ich meinem Sohn (1Jahr) als Fingerfood geben?
Mit einem Jahr kannst du ihm alles geben, was du auch isst.
Klar ist das ne Sauerei, wenn er jetzt erst anfängt selbst zu essen, aber wie soll er's sonst lernen?
Probier mal ne Kindergabel aus! Aufpieken macht mehr Spaß
PS: Mein Sohn stand in dem Alter auf Spinat mit Kartoffeln und Bratwurst oder Spaghetti Bolognese (nur nicht mit Spaghettinudeln, die sind zu flutschig)
Lass ihn einfach alles essen.
Mein Kleiner mochte überhaupt keinen BRei. Nach 6 Wochen Breiversuchen hab ich mit 7,5 Monaten ihm einfach unser Essen gegeben.
Jegliches Gemüse in handgerechter Form, ebenso Obst, Frikadellen selbstgemacht oder Würstchen, Nudeln gehen gut, Brot mit Belag. Kartoffeln sind toll.
MIt 1 Jahr sollen Kinder eh alles essen, also viel Spaß beim Ausprobieren
Ich schließe mich an: Alles (ggf. nicht gesalzen oder weniger gewürzt)
Wie schon gesagt wurde, klappen Kindergabeln oft besser als Löffel, ansonsten kann man auch fast alles mit den Fingern essen. Zum Aufspießen ist es natürlich sinnvoll, das essen in (kinder)mundgerechte Stücke zu schneiden. Für Fingerfood ist das ja nicht so von Bedeutung, da können sie auch abbeißen.
Ich lasse meinen Kleinen auch einfach alleine machen, habe aber immer einen kleinen Löffel parat liegen, damit ich allzu große Kleckse oder am Ende dann die letzten Reste für ihn zusammenkratzen kann. Entweder lässt er sich dann kurz füttern oder er nimmt mir den gefüllten Löffel ab
LG
Christiane
Hallo
Auch ich schließe mich meinen Vorrednern an, ein einjähriges Kind kann alles in der gleichen Konsistenz essen, was du auch isst....
Such mal den Club Baby Led Weaning hier, da gibt es ganz viele Tipps, wie man sein Kind ohne Brei ernährt....
LG
meine hat nie brei gegessen.
mit 10mon hat sie vom tisch gegessen.
mit 1jahr aleine, fingerfood und mit der gabel.-halt das normale mittagessen nur mit wenig salz.
die sauerei ist völlig normal
hi,
alles was du isst. einfach eine kindergabel und einen löffel in die Hand drücken, Kind mit einem großen Latz einpacken und ggf. unter den hochstuhl eine alte Tischdecke legen.
die kleinen müssen das essen mit gabel und löffel üben - wie sollen sie es denn sonst mal können? und wenns damit gar nicht geht, gibt's ja noch die finger.
mein Zwerg isst auch schon lang allein - fast alles. gestern mittag durfte ich ihm helfen, weil er so müde war - aber da frag ich vorher schon nach und er sagt dann auch ja oder nein.
lg
nini
Ich hab bei Max mit der Gabel und nicht mit dem Löffel begonnen.
Das Aufpieksen fällt den Kindern oft einfacher als Einstieg, als das Balancieren mit dem Löffel
Da kann dein Kind Gemüse, Nudeln und Fleisch aufpieken. Und von der Sauerei her geht's
Versuch doch das mal!
Lg Alex
Achso, ubd er aß zu dem Zeitpunkt alles, was wir auch gegessen haben.
Hab halt nur geschaut, das er es mit der Gabel gut essen kann und ansonsten hab ich nix extra gemacht.