19 monate -hat Schluck sekt getrunken-schlimm?

Oh mann
Ich könnt grad weglaufen :-(
Mein Mann trinkt immer traubensaftschorle (0, 4l glas) u ein heut hat er sich Schluck sekt (fingerbreiter Schluck ) ins glas dabei gemacht u meine Tochter hat ein guter mund voll davon getrunken, ich wusste es nicht da da alk drin war ;-(

Muss ich da so zum doc oder meint ihr bei so eine menge dürfte nix passieren?

Will keine Steine bekommen, sind hier normal Alkoholfreier haushalt...

1

Hallo,
ich denke nicht, dass da was passiert ist. Hat sie sich hinterher komisch verhalten? Wirkte sie irgendwie beschwipst? Klar ist das jetzt nicht das Optimum in der Ernährung einer Anderthalbjährigen, aber so ein kleiner Schluck hat sicher nichts ausgemacht. Früher war das ja sogar üblich, dass die kleinen Kinder mal beim Opa am Bier nippen durften #augen

Pass halt auf dass es nicht wieder passiert, vielleicht schaut dein Mann nächstes Mal, dass der Alkohol nicht in Reichweite steht.
Liebe Grüße

3

Sie ist zzt wie immer :-)
Hat 200ml wasser getrunken u was gegessen

2

Hallo,
ich glaube mal eher nicht,dass es schlimm ist.Wenn du dir ganz unsicher bist,kannst ja beim Giftnotruf anrufen und dich informieren.
Wenn die Kleine nur einen Schluck getrunken hat von verdünntem Sekt,wird sie im Höchstfall 1-2ml reinen Sekt intus haben.Ich gehe mal davon aus,dass sie mehr Alkohol durch die Gährung zu sich nimmt,wenn sie ein Glas Apfelsaft trinkt.
Aber da sieht man mal wieder,dass man noch so gut aufpassen kann...

Liebe Grüsse,Tamara

4

Da passiert nix - außer dass Dein Kind heute vermutlich gut schläft ;)
Hat unser an seinem ersten Weihnachten auch gemacht. Alles war durcheinander, alle haben gefeiert und keiner hat gemerkt, dass er das Sektglas leergezogen hatte *g*

5

hin

nur keine panik. in hustensäften etc . ist auch oft alk drin. war ja nur ein schluck.

lg

6

Kind beobachten und ggf. den Kinderarzt konsultieren.

Mein Sohn hat letztes Jahr beim Grillen so schnell nach meiner Bierflasche gegriffen und die angesetzt - so schnell konnte keiner von uns am Tisch reagieren. OK, das Meiste hat er ausgekippt, aber einen Schluck hat er doch getrunken. Merkwürdige Ausfallerscheinungen konnte ich nicht beobachten, auch das Schlafverhalten war völlig nörmal.

Er war damals in der Phase, in der er sich so langsam an das Trinken ohne Sauger gewöhnt und einfach alles ausprobiert hat.

7

Da passiert überhaupt nichts.

Alkohol ist zwar eine Art "Gift", aber bei ihrem Gewicht und bei der starken Verdünnung des Alkohols ist das kein Problem.