Hallo liebe Mamas,
Ich liege seit Freitag mit einer dicken Mandelentzuendung richtig flach. Praktisch, weil ja WE war und so mein Mann mir sie dann die ganze zeit abgenommen hat, sie bespasst hat, uns bekocht hat etcpp. Ich war heilfroh. Nun ist morgen wieder Montag, er muss arbeiten und kann frühestens um 17.30 daheim sein. Family scheidet zur Betreuung meiner Kleenen (18 Monate) aus, da ausgerechnet gerade alle im Urlaub sind. Was macht Ihr in solchen Faellen? Kann echt kaum aufstehen, und ich bin eigentlich hart im Nehmen. Morgen nimmt mir ne Freundin mit Kind die Kleine mal ab und geht auf den Spielplatz. Aber die restliche zeit? Ideen/Zuspruch werden gern gesehen. Klar, wie immer gibt es Schlimmeres. Hatte nur Anfang 2013 dasselbe Problem, hab mich nicht genug geschont und hatte dann nen Rückfall, der auch nicht lustig war.
Danke für Eure Tips!
Katrinkii
Mama krank, Kind muss trotzdem versorgt werden. :-(
Sofa ausziehen, dich drauflegen, Spielzeug drumrum drapieren, Hörspiele, Bücher, DVDs - irgendwie kriegt man das Kind schon in seiner Nähe beschäftigt ;)
Danke, ja, DVDs koennen in dem Fall echt ne gute Sache sein. Krame ich mal raus. Und dann irgendwie durch den Tag hangeln.
So ein, zwei Tage geht das mal und dann wirds meist ja auch schon besser.
Gute Besserung! :)
kenne ich. mein mann ist in der woche meistens beruflich nicht zu hause und wenn ich dann mal krank werde, dann natürlich in der woche wenn ich alleine mit den kids bin.
ich stecke mich zum glück selten bei den kindern an oder werde krank, aber bei magen-darm bin ich immer mit dabei. dann teilen wir uns die toilette
tja augen zu und durch. als es mal ganz schlimm war, hat mein mann unbezahlten urlaub genommen und durfte zu hause bleiben.
mach eine dvd an, lege spielzeug in deine nähe (damit du nicht immer weit laufen musst und dein kind im auge behalten kannst.) mein großer macht bei sowas immer erstaunlich gut mit.
gute besserung
lg
Ja, hat sie Freitag auch schon gut mitgemacht. Dachte auch, es wird uebers WE besser. Naja, notfalls muss mein Mann dann abends mit ihr noch eine Stunde auf den Spielplatz zum Austoben. Danke für Deine Antwort. Werde jetzt mal schlafen und auf eine Spontanheilung hoffen. ????????
HI,
also wir ziehen bei sowas das Sofa aus, dann mach ich ne knabberschale mit obst, knäckebrot etc. für den kleinen und dann kuscheln wir und scaheun TV.
Bzw. er schaut und ich döse dabei
VG Solania
ich selbst habe es mit 40 fieber und lungenentzündung noch geschafft, für meine beiden kinder zu sorgen. klar, kein bespassungsprogramm, aber versorgt waren sie.
wenn es gar nicht geht und du niemanden hast, kannst du dich an die krankenkasse oder auch das jugendamt wenden und nach hilfe fragen.
gute besserung.
Solche Situationen sind mein persönlicher Alptraum und kommen zum Glück nur sehr selten vor und wenn dann bleibt mir nichts anderes überig wie trotzdem machen das sind allerdings dann die wenigen Momente wo ich denke eine große Kinderanzahl zu haben ist in solchen Fällen eine wirkliche Qual
Ich meine dein Mann könnte sich quasi sowas wie Krankschreiben lassen, weil die Kinder ja versorgt sind, frag mal bei deinem Arzt nach
Gute BEsserung
Sorum geht es nur wenn die Kinder krank sind!
Wir haben auch gerade solche Tage.
Mein Sohn hat eine fette Erkältung mit Fieber -ich Schnupfen und hab heute Magen-Darm (oder extremen Anfall von SS-Übelkeit...?!) bekommen.
Mein Mann hatte Nachtdienst und musste schlafen.
Zum Glück wollte mein Sohn selbst nicht viel machen. Haben es uns auf dem Sofa gemütlich gemacht -alles um uns herum, Essen, Trinken, Bilderbücher, Spielsachen, und ja auch den Laptop wo es ein paar Kinderfilme auf Youtube gab.
Nachmittags hat mein Mann mich abgelöst als er ausgeschlafen hatte (und mich hat erbrechen hören, hat er mich sofort ins Bett geschickt).
Mal schauen wie es nachher wird.
Gute Besserung!
Hallo,
Im Falle einer eitrigen Mandelentzündung würde ich Antibiotika schlucken und nicht tagelang leiden und auf eine Apontanheilung hoffen.
Liebe Grüße, Andrea
Richtig krank werden ist wohl mein persönlicher Alptraum und irgendwie hatte ich die letzten Jahre immer Glück. Ich war erkältet, hatte auch mehrmals Angina aber niemals war ich komplett out of order. Ich würde die Tage ruhiger gestalten ... Auch mal Fernsehen lassen und auf baldige Besserung hoffen. Dein Mann kann evtl bis dahin Einkäufe und kochen übernehmen und du bleibst daheim.
Gute Besserung