Hallo,
mir ist heute mit meinem Sohn (2,5) was "Schlimmes" passiert, jedenfalls mache ich mir jetzt schreckliche Vorwürfe. Und zwar gibt es dort eine schöne breite Rutsche. Er wollte rückwärts auf dem Bauch runterrutschen, und er hat mich sogar gefragt, und ich habe es ihm erlaubt... Leider leider ist er aber mit großem Schwung runtergerutscht, und dann am Ende der Rutsche irgendwie ganz blöd mit dem Kopf (Stirn/Nase) aufgeschlagen... Erst sah es aus, als hätte er sich nur ein wenig auf die Lippe gebissen... Nach ca. 10 Sek. kam auf einmal ein Schwall Blut aus der Nase und es hörte auch gar nicht mehr auf... Bin dann gleich zum Kinderarzt um die Ecke geflitzt und er konnte mich zum Glück beruhigen. Als wir dann dort waren war natürlich alles wieder okay, und er spielte ganz normal.
Mein Mann wollte dann zuhause natürlich wissen, wie es passiert ist und er hat gesagt, dass er ihm das nicht erlaubt hätte, rückwärts zu rutschen... In Zukunft lass ich das natürlich bleiben, aber irgendwie... Ich wäre nie auf den Gedanken gekommen,dass da sowas passieren kann Wie ist das bei euch, dürfen eure Kids das?
Bin wohl immer noch sehr aufgewühlt, er hat sooo geschrien
LG
Coralie
Heute auf dem Spielplatz - Rückwärts auf dem Bauch rutschen
Hallo,
meine große darf das ( die kleine ist erst 10 Monate ;) ) Die Rutsche hoch und runter LAUFEN darf sie nicht, aber auf dem Bauch rutsche mit den Füßen zuerst empfinde ich auch nicht als zu gefährlich. Soetwas kann passieren wenn Kinder spielen. Klar ist es nicht schön, aber zum Glück ist ja nichts schlimmeres passiert! Mach dir keine Vorwürfe!
Kopf hoch
littlequeen
Hallo,
ich hätte es auch erlaubt und würde es auch wieder erlauben . Es ist ein dummer Unfall der auch bei Normalen Rutsche passieren hätte können . Meine Tochter ist Letzens ganz normal gerutscht , ist mit den Schuhe beim Runtergehen hängen geblieben und hat sie die Nase aufgeschlagen . So was passiert .