Hallo,
ich habe mal ein paar Bekleidungsfragen an (ehemalige) Trageeltern.
Und zwar tragen wirden jüngsten beide sehr viel im Mei Tai, später vermutlich noch in der Manduca.
Derzeit ist die Kleiderfrage recht unproblemtisch, aber wie schaut es im Herbst und Winter aus? Was trugen bzw. tragen eure Tragebabys, wenn es kalt ist. Vor allem an den Füßen. Es geht um noch nicht laufen könnende Traglinge
Im Moment ziehe ich am liebsten Strampelhosen mit Fuß an, aber die gibt es in der Regel ja nur bis Gr. 68, maximal 74.
Noch dazu hab ich die Hosen gerne eine Nummer größer beim Tragen, da sie sich ja an den Knieen hochraffen.
Im Winter Schneeanzug? Nee oder?
Fleeceanzüge? Aber die haben (was ich jetzt gesehen habe) auch keinen Fuß?
Tragejacke für mich scheidet aus, da wir beide tragen und nicht die gleiche Figur haben Naja und schön ist eh anders.
Im Herbst wolllen wir an die Ostsee. Da windet ja es mitunter recht ordentlich. Was muss ih ggf kaufen?
Und wie macht ihr es bei Regen?
Erzählt doch bitte mal, wie war/ist das bei euch. Fühle mich gerade überfragt.
LG und
Thalia
Fragen an (ehemalige) Tragemamas (bzgl Kleidung im Herbst/Winter)
Wir hatten ein Tragecover, da sind sie super warm eingepackt und auch gegen Regen/Schnee gut geschützt.
im herbst/frühling, wurde strumpfhose und leichtes langamrshirt drunter getragen, im winter dicke strumpfhose, socken, und über das dünne langarmshirt ne leichte fleecejacke
Ich werde mir ein Tragecover kaufen, ich denke, das ist optimal. Welches kannst du denn empfehlen?
(Mops' Papa will bald auf die Manduca umsteigen, ich werde beim MeiTai bleiben)
LG
Wir haben das hier, trug auch mit der Manduca
http://www.frische-windeln.de/MaM-Tragecover-
da hat die kaputze so niedliche Katzenöhrchen gibt es aber glaube ich auch günstiger?! denk, wir haben 39, nochwas bezahlt
Hallo,
wir hatten einen Fleeceanzug von Jako-O, da kann man sowohl die Füße als auch die Hände umschlagen. Diesen hier (fallen groß aus und passen ewig), drunter braucht man nur Strumpfhose und Pullover ohne extra Hose:
http://www.jako-o.de/produkte-baby-baby-mode-ab-gr-56-62-jacken-und-overalls-overalls-baby-overall-polartec--753398.html?query=POLARTEC&url=6O5HqEATMN3TE7IvuMHjgjqIa2DVyoBeOJSvS5lkjhpkhcN1iC6uk_PRO_2BJau35eO4ZbPcr7Sgpern0I_PRO_0A7Ypzx4YXT4XvForJ5qBPbqyj0I9kH6fmcbpKH01Fwu6v0XpdgCH60zDwW7BIeU6gAFFSp5LGkfpO_PRO_0AjB9_PRO_2BAN9PkJmDoVhO7f6NPJbqwVgOJky12MHp6h_PRO_2F1jmZwWcQo5Om9aC5KSa40eu2JZkisanA9WXDm_PRO_0ACIlr9PtqIOqeI4yVUBLa0J8VrYqq3G0xT8TmbBkuucUnrpKYgzyYDEHFyXiQILhpf_PRO_2F_PRO_2BDWh5fVEnX_PRO_0APe54AIRQtPZk
VG
B
Den hab ich auch grad offen Sieht schon putzig aus - wenn da nicht immer der stolze Jako-o-Preis wäre
Ich werde mir ein Tragecover zulegen und vermutlich den Overall von Hoppediz. Zwar nicht ganz so schick, aber günstiger Oder aber ich klopfe schon mal bei den Omas an, ob Baby nicht schon vorgezogen einen Jakoo-Overall zu Weihnachten bekommen kann
LG
Hallo, ich kann nur Gutes über den Overall sagen, ich habe ihn bei beiden Kindern die ersten beiden Winter durch komplett genutzt - so lange sie nicht im Schnee rumkugeln haben die völlig ausgereicht (drunter nur Strumpfhose und Pullover).
Da sie schön weit sind hielten sie bei uns größentechnisch sogar 2 Winter ...
VG
B
Wir haben immer den Fleeceoverall von Hoppediz drunter getragen! http://www.hoppediz.de/de/fleece-overalls.html Die Beine und Ärmel sind krempelbar und so sind Füßchen und Hände geschützt wenn es denn notwendig ist.
Meine Freundin hatte für Regen diesen Poncho hier http://www.pinokids-shop.de/pinokids-p4199h229s230-Rainkids-Regenponcho.html Sowas hier geht auch http://www.windeln.de/chicco-regenschutz-fuer-babytragen.html?gclid=CIywof7f_LgCFYRa3godpUMAGA&xtor=SEC-4-GOO&gclid=CIywof7f_LgCFYRa3godpUMAGA
Für die Ostsee würde ich nicht extra etwas kaufen. Eine gute Mütze und vielleicht ein dünner Schal damit der Hals nicht auskühlt und mehr nehmen wir nicht mit. Er läuft ja noch nicht und wird am Strand ja vermutlich mit im Strandkorb sitzen oder auf einer Picknickdecke. Wir hatten immer normale Decken dabei und haben uns im Notfall gut eingemummelt.
Achja, ein Schneeanzug war uns immer zu unpraktisch und unbequem. Bei uns hat der Fleeceanzug völlig ausgereicht. Außer natürlich man ist für ein paar Stunden auf dem Weihnachtsmarkt und hält sich nur draußen auf. Für den Einkauf oder den Spaziergang hat es bei uns völlig gereicht. Hier wirst du vielleicht noch einiges finden was dir weiterhilft. Tragecover sollen auch recht gut sein!
LG
radio
Wie fällt der Overall von Hoppediz denn aus? Bin gerade positiv vom Preis überrascht
Das wäre doch auch in der Autoschale eine Alternative zum dicken Fußsack, oder? Fürchte nämlich, dass Mops und Mucki NICHT in den Babysafe passen
Der fällt groß aus! Wir haben ihn dieses Jahr dann 2 Jahre und er passt immer noch. Wir haben einfach immer die Ärmel und Beine umgekrempelt als sie selber laufen wollte.
Hab übrigens grade gesehen dass er jetzt 19,95 kostet im Moment statt 24,95€
Als Alternative zum Fußsack ist er auf jeden Fall geeignet! Übrigens ist die Qualität die gleich wie bei Jako-o! Beides extrem gutes Polartecfleece. Nur der Preis ist eben ein anderer!
Hallo
Im Winter hab ich meine Maus im Schneeanzug getragen . Im Herbst in normaler Kleidung . Mit Strumphosen drunter und Beinlinge Drüber dazu eben Schuhe . Im Regen hab ich nen Regenschirm für mich genommen bzw wenn das mal nicht ging hab ich eine extra grosse Regenjacke genommen , ihr eine Regenjacke angezogen und dann zusätzlich meine drüber zugemacht ( also sie unter der Jacke getragen , so das aber Ihr Kopf logischerweise noch raus schaut. Sie hab ich das damals auch gemacht als wir an der Nordsee waren .
Ich hab mir nicht extra ne Regenhülle gekauft ( die gibt es ja sicher auch für die Manduca , wir hatten ne Ergo ).
Lg Martina
Schuhe wird mein Baby in diesem Winter nicht tragen, aber der Tipp mit den Füßlingen weiter unten war
Eine zu große Regenjacke hab ich sogar noch in der Kleiderkiste für's Sozialkaufhaus. Hol ich sie halt wieder raus
LG
Naja es gibt ja auch Schuhe ohne feste Sohle ... Babyschuhe . Wir hatten im Winter welche mit Lammfell .... Und im Winter drauf konnte sie schon laufen da hatte sie dann feste Schuhe an
LG
Hallo!
Wir hatten in Mathildas erstem Winter (sie ist im Oktober geboren, war da also noch gaaaaaanz klein) ein Tragecover. In ihrem zweiten Winter, also mit gut einem Jahr, mochte sie das nicht mehr, weil sie die Arme dann nicht frei bewegen konnte. Da habe ich ihr im Ergo eine Jacke übergezogen und nur oben am Hals geschlossen, verstehst Du, wie ich das meine? Also erst Kind in den Ergo, dann die Jacke an und oben mit einem Knopf schließen.
An den Beinen hatte sie eine Strumpfhose, eine normale Hose drüber und wenn es sehr kalt war, Stulpen (BabyLegs heißen die, glaube ich) zwischen Strumpfhose und Hose.
Für die Füße gibt es von Green Cotton Überzieher in einer Einheitsgröße. Die sind mit Fleece gefüttert und wasserdicht. Sind aber eher was für den Herbst - im Winter reichen die nicht, da müssen noch dicke Socken rein.
Wenn Dein Kind jedoch nicht so autonom (andere nennen es zickig ) ist wie meins, rate ich Dir sehr zum Tragecover. Die Dinger sind echt top!
Beste Grüße!
#rof
Es geht um mein Baby (3 Monate alt), das ist noch nicht autonom, fuchtelt aber gerne mit den Armen
Ich denke, ich werde mir ein Tragecover zulegen. Welches hattest du? Das Wintercover von MAM oder das 4-Jahreszeiten-Teil?
Nach den Überziehern werde ich auch gleich mal googeln. Meinst du solche: http://www.fairretail.de/green-cotton-regenschuh
LG und
Für das Alter Deines Babys ist das Tragecover auf jeden Fall empfehlenswert. Im ersten halben Jahr hat Mathilda ihres auch gern und ohne Probleme getragen.
Wir hatten das 4-Jahreszeiten-Modell. Das ist zwar nicht ganz wasserdicht und auch nicht ganz so warm wie das Wintercover, aber ich fand den Preisunterschied dann doch erheblich. Und da wir keine größeren Wanderungen machen und hier in der Berliner Innenstadt jederzeit in die Bahn oder ins nächste Café springen können, war das für uns völlig ausreichend. Sollte es dann doch mal richtig kalt sein, kann man immer noch einen dicken Pulli oder Fleeceanzug drunterziehen.
"Nach den Überziehern werde ich auch gleich mal googeln. Meinst du solche: http://www.fairretail.de/green-cotton-regenschuh"
Genau die meine ich.
Hallo,
wir hatten letzets Jahr einen Fleecenazug von jako-o und ein Tragecover. Babylegs sind auch klasse für über die Hose im Herbst, damit nix hochrutscht.
Im Regen habe ich - je nach Temperatur - ein Tragecover genommen und einen Riesenschirm.
LG
Welches Tragecover hast/hattest du denn? Sind die universal für sämtliche Tragen?
(Papa will bald auf die Manduca umsteigen, ich werde beim MeiTai bleiben)
LG
Hallo,
hatte ein MAM Tragecover, gibts verschiedene Ausführungen.
zB http://www.urbia.de/forum/3-kleinkind/4270214-fragen-an-ehemalige-tragemamas-bzgl-kleidung-im-herbst-winter/27389207/reply
wir haben mit Cover mit Ergo, TT und MeiTai getragen.
LG
Hallo,
Ich habe mir 2 tragejacken bestellt. 1 für den Herbst, 1 für den Winter. Bin nicht reich, hab nur ne Firma gefunden, die tragejacken für 60 Euro nähen. :) Mein Kind war in den Sachen von zu Hause drin + schal und Mütze, dünner Pullover. Wenns echt kalt war, also -10 dann fleeceanzug drunter.
Hallo,
wir hatten Baby + Ergo immer mit in die Jacken meine Mannes gepackt.
Auf den Kopf kam ne Mütze, für die Füße hatten wir diese fellgefütterten Lederpuschen die man oft am Christkindlmarkt kriegt.
Bei Regen hab ich einfach nen Schirm genommen, allerdings ist der Wind bei uns in Bayern auch nicht so stark wie an der Ostsee..
LG,
Nici
Ich hatte mir auch ne Tragejacke zugelegt.
Die von Deluxe von MaM.
War zwar nicht billig, aber sie sieht gut aus, man kann den Trageeinsatz raus nehmen und sowohl vorn als auch hinten einsetzen. Außerdem erspart es einem wirklich die Kleiderfrage beim Kind. Einfach die normalen Sachen drunter, Mütze drauf, fertig.
Wenn`s ganz kalt ist vllt. noch mal n extra Paar Socken oder so leichte Schuhe, aber mehr muss nicht. Man wärmt die Kleinen ja automatisch mit - und für einen selbst ist es auch schöööön kuschelig!
Unser zweites Kind wird ein Dezemberli. deshalb bin ich echt froh, die Jacke zu haben.
kann sie ja dann auch schon mit der Babykugel anziehen.