Hallo allerseits,
unser Sohn, 23 Monate alt, kann sein Babyschutzgitter öffnen sowie die Schubladenschlösser (die aufklebbaren Plastikdinger für 2€ in jeder Drogerie). Das Babyschutzgitter habe ich nachgebessert (zwischenzeitlich haben wir es mit einem Seil verknotet und ich bin beim drübersteigen öfters "auf die Fresse" geflogen) und nun kann er es nicht mehr öffnen.
Wie macht ihr es mit den Schränken? Oder gibt es ein Verschliess-System, was bis 5 Jahre sicher ist?
Dieses Ding meine ich http://www.dm.de/de_homepage/babylove/produkte/zubehoer/sicherheit/120640/babylove-multi-sicherung.html
Kindersicherung nutzlos
Ich habe keinen unserer Schränke gesichert.... finde ich persönlich übertrieben. Es gibt zwei/drei Schränke, die mein Sohn gerne auspacken darf, bei allen anderen weiß er mittlerweile, daß er da nicht ran darf.
LG wartemama
Ich würde ja irre werden wenn ich alles sicher müsste. Hab ich an Schränken und so nie gemacht. Einfach beibringen das an die Schränke nicht rangegangen wird und gut ist es. Was machst du in ein paar Jahren wenn er die Sicherungen eh knackt bzw man bei anderen zu Besuch ist die sowas nicht haben? Es ist wahnsinnig anstrengend aber es ist nur von Vorteil.
Hallo,
bis 5 Jahre? warum?
Wir haben, bis auf ausgewählte Steckdosen, nix gesichtert.
LG
Also wir haben nur den Putzmittelschrank gesichert. Leider hat Sohnemann(17 Monate) mittlerweile raus, das er nur fest genug an den Türen zerren muß, um sie aufzubekommen
Ich hab mich damit abgefunden und sage ihm eben jedes mal, das er da nicht dran darf, so lange bis er es irgendwann versteht
Hmm.. meine Frau ist eben allein zu Hause. Gesichert sind eben Süßigkeitenschrank (da ist es schwer ihm zu sagen, dass er da nicht dran soll ), der Schrank mit Lebensmitteln (er hat schon mal Reis verkippt oder Tomatenpaste überall hin verstrichen und der Putzmittelschrank (bis hin zu Rohrreiniger).
Mal sehen.
Hallo!
Wir haben genau eine Schranktür gesichert und zwar die zum Putzmittelschrank. Den haben wir mit einem Magnetschloss gesichert http://www.amazon.de/Safety-1st-33110024-Magnetschloss-Schrankt%C3%BCren/dp/B005OW5Q9O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1376479962&sr=8-1&keywords=Kindersicherung+Magnet. Das Öffnen erfordert etwas Gefühl, so dass der Schrank die ersten zwei Wochen nicht nur kinder- sondern auch mamasicher war. Aber mittlerweile hab ich den Dreh auch raus
Der Magnet hat zudem den Vorteil, dass man von außen nichts sieht.
Arlie
Mh also ich bin auch alleine zuhause das hat damit ja eher wenig zu tun. Bei uns ist nichts gesichert. Alle putzmittel stehen im "Kämmerchen", die sicherung ist die Türe und selbst wenn die offen steht weis sie das sie nicht rein darf. Sie wartet dann an der Türe auf mich. Man muss es dem kind halt erklären. Ich würde verrückt werden wenn ich alles sichern müsste zumal die ja auch meistens furchtbar aussehen die teile.
meine Buben (2,5) bekommen schon mindestens nen Jahr alle Kindersicherungen auf und Schränke verbieten klappt gar nicht ... von daher werden bei uns Räume gesichert. Abends schließen wir alle Zimmer ab, dass sie nicht frühmorgens Putzmittelbad in der Küche veranstalten oder Cremepartys im Bad oder (zom 94. mal) meine Lippenstifte ruinieren oder die Waschmaschine anmachen oder oder oder ... tagsüber hör ich ja wo sie sind und kann schnell geung eingreifen (manchmal auch nicht, dann gibts eben Löcher im Sofa oder so) ... haben uns darauf eingestellt, dass sie alle Schlösser aufbekommen, wenn sie den passenden Schlüssel haben, dass keine Kindersicherung klappt und nichts hoch genug steht, weil sie überall hochklettern können. Kinder halt.