Bambino Lük, womit starten?

Guten morgen liebe Mamas,

da meine Tochter sehr gerne auf unseren Handys Puzzel löst und daran riesen Spaß hat, dachte ich das Bambino Lük System wäre sicher auch was für sie.

Mit welchem starte ich am besten? Im Moment sind Farben etc total der Hit, aber ob das nicht etwas schwer ist für den Anfang.

Wäre für eure Tipps und Erfahrungen danbar.

LG Steffi mit Mia-Sophie (2,5) und Bauchmaus (30.SSW)

1

Es gibt das Starterset, da ist ein Büchlein zum Reinschnuppern schon dabei.
Ansonsten gibt' ganz viele, die auch schon ab 2 Jahren sind. Mein Sohn hat das Spiel zum 2. Geburtstag bekommen (Starterset und ein Heftchen) und findet's klasse.
Blöd ist allerdings, dass das Heft nur unter dem Kasten liegt und dementsprechend ganz leicht verrutscht. Alleine kann er daher nicht spielen.

2

Hallo.

Wir haben das Bambino Lük gekauft, als Junior 2 war. Er fand es auch ganz toll. Und schwer sind sie alle nicht wirklich. Ich fand eher, dass sie sehr leicht und waren und vom Alter her falsch eingeschätzt wurde.

Wir haben dann ganz schnell Hefte für 2,5 und 3 jährige gekauft. Mit knapp 4 hab ich nochmal Hefte für 4-6 jährige gekauft (zwischen 3 und 4 hatte er kaum Interesse daran), aber ehrlich. Die waren schon zu einfach.

Jetzt will ich das alte Set und die Bücher verkaufen (falls du Interesse hast...) und dafür dann auf Mini-Lük umsteigen.

LG,
Enelya

3

Hallo,

die Erfahrung habe ich auch gemacht, die meisten Übungen waren für die Altersangabe nach meiner Einschätzung viel zu leicht (oder mein Sohn hochbegabt, allerdings wundert es mich dann, warum er noch nicht lesen kann, er ist doch schon 5 :-)).

Kauf also die Bücher mindestens ab 3 oder besser 4. Dadurch, dass das Heft nur drunter liegt finde ich, ist es schwierig für die Kleinen es komplett selbst zu machen.

VG
B