Seit drei Wochen ist unsere bald drei Jahre alte Tochter trocken. Tags und nachts nahezu unfallfrei. Heute Abend hat sie leider Durchfall bekommen. Zwei Unterhosen hat's schon erwischt. Sie schafft es einfach nicht schnell genug auf die Toilette und ist dann arg enttäuscht. Von mir hat sie deswegen keine Schimpfe bekommen.
Überlegen, ihr für de Nacht eine Pampers anzuziehen. Was meint ihr?
Ich will ihre Selbständigkeit nicht kaputt machen, aber auch nicht, dass sie dauern Angst hat es nicht mehr aufs Klo zu schaffen.
????
3 Wochen trocken, Durchfall - wieder Windel???
Meiner ist jetzt auch seit 5 Wochen trocken, leider hatte er vor 2 Wochen einen starken Infekt und 4 Tage 40°C Fieber. Durchfall kam am 3. Tag hinzu. Aber schon wo er so hoch fieberte und kaum ansprechbar war habe ich ihm die Windel wieder umgelegt.
Nachdem er den Infekt wieder hinter sich gelassen hat, haben wir sie einfach wieder weggelassen und es klappte seit dem so gut wie vorher
Lg sarichen mit sonnenschein (26 Monate)
Meine Tochter ist tagsüber schon länger trocken, nachts erst seit einer Woche.
Sie hat jetzt auch Durchfall und wir haben ihr vorsichtshalber eine Windel für die Nacht angezogen (tagsüber hat sie es immer rechtzeitig geschafft). Wir haben ihr erklärt warum und das hat sie verstanden und es war ok für sie. Ich denke nicht, dass wir damit ihre Selbständigkeit kaputt machen.
Hallo!
Ja, ich würde wieder eine Windel anziehen.
Mein kleiner Sohn hatte mit vier Jahren Durchfall und es war ihm sehr unangenehm, dass ihm plötzlich alles die Beine runterlief. Er hat dann von sich aus eine Windel haben wollen, obwohl er mit 2 3/5 Jahren "trocken" war. Er hat dann zwei Tage eine getragen und danach war das Thema erledigt.
LG Silvia